Hat se nicht alle schrieb am 26.08.2020 19:06:
Tagesschau online:
Ermittlungen gegen Störer nach Spahn-Besuch in Wuppertal
16:48 UhrDie Polizei ermittelt gegen eine Frau und einen Mann, die einen Auftritt von Gesundheitsminister Jens Spahn in Wuppertal gestört haben sollen. Die beiden hätten am Montag das Auto Spahns blockiert und seien wegen Nötigung angezeigt worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Behörden ermitteln auch wegen einer nicht angemeldeten Versammlung gegen Unbekannt: Laut Polizei hatten sich zunächst rund 20, später etwa 50 Menschen eingefunden, die lautstark gegen Spahns Corona-Politik protestierten.
Auch die Wuppertaler CDU, die Spahn eingeladen hatte, hat Anzeige erstattet. Laut Polizei wegen aller in Frage kommenden Delikte. Die CDU kündigte zudem an, mit dem Polizeipräsidenten "in Kürze über Fragen des Personenschutzes bei Veranstaltungen wie dieser Gespräche führen zu wollen." Es seien zunächst nur zwei Beamte vor Ort gewesen, zudem Mitarbeiter des Ordnungsamts und Spahns Personenschützer, sagte ein Polizeisprecher. Auch wenn es keine direkte Gefährdung für Spahn gegeben habe, werde man künftig mehr Kräfte einsetzen.
Ich kommentiere das mal nicht.....
Da frage ich mich, ob die Sicherheitsvorkehrungen am Bundestag rechtzeitig abgeschlossen wurden.
Graben und Zaun: Bundestag soll besser gesichert werden
Die Sicherheitsvorkehrungen am Bundestag in Berlin sollen erhöht werden. Geplant ist ein Sicherheitsbereich auf dem Platz der Republik vor dem Hauptportal des Reichstagsgebäudes.
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/5838763-958092-neue-sicherheitsvorkehrungen-am-bundesta.html