Und selbst jetzt gibt es keinen Anstieg - jedenfalls wenn man die "Fallzahlen" in Relation zur Anzahl der Tests setzt, wie es selbst das RKI in einer Tabelle tut (in den letzten Wochen zwischen 0,6 und 0,9 Prozent).
Da es unter den 400 Tests keinen einzigen gibt, der für diagnostische Zwecke zugelassen ist ("nicht für diagnostische Zwecke. Nur für Forschungszwecke" schreiben seriöse Hersteller wie Merck in die Begleitunterlagen), gibt es auch keine offiziellen Fehlerraten für die Tests. Zudem können die Labore so viel oder wenig Verdoppelungen durchführen, wie es ihnen gerade so passt. Mal 20, mal 40, ganz egal. Und jeder Hersteller testet auf andere 2 Genschnipsel, die er für relevant hält. Mittlerweile wurde die Auswahl der Genschnipsel, auf die getestet wird, auch schon von Herstellern teils mehrfach geändert, weil man sonst wegen der Mutationen des Virus gar nichts mehr finden würde.
Jedenfalls wenn man von einer Fehlerrate (falsch positiv) von 1 Prozent ausgeht (es liegt ja nicht nur am Test, sondern auch an der Probenentnahme und am Labor..), dann haben wir zurzeit einen festen Zusammenhang:
1 Prozent aller Tests sind (falsch) positiv. Steigern wir die Testzahlen massiv (Woche 33: Auf sagenhafte 875.000), dann steigen auch die "Fälle" massiv.
Dass keiner davon krank wird, dass vermutlich die meisten noch nicht einmal infiziert sind (falsch positiv oder auch: der Test hat nur irgendwelche Genschnipsel von irgendetwas gefunden -> Tönnies), verschweigt man.
Gleichzeitig liegen in den 30.000 reservierten Corona-Intensivbetten zurzeit 230 Patienten, und von den 2500 Menschen, die täglich sterben, haben zurzeit ca. 5 einen positiven Coronatest absolviert, gestern sogar nur 3.
Dass es Kreuzimmunitäten durch vorangehende Coronaviren gibt, vermutlich bei ca. 80% der Bevölkerung, die deswegen GAR NICHTS von einer Infektion bemerkt, wird auch gerne aus der Diskussion herausgehalten. Stattdessen löscht man entsprechende Videos z.B. das vorgestrige von Bhakdi einfach. Diskussion unerwünscht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.08.2020 19:35).