Ansicht umschalten
  • TillES

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Provokation

Calix6 schrieb am 27.08.2020 04:17:

TillES schrieb am 27.08.2020 03:18:

Es ist zwar prinzipiell möglich eine Demo schon im Vorfeld im Rahmen der Gefahrenabwehr erstmal zu verbieten, aber das war in diesem Fall sehr ungeschickt.
Ich hätte die Blitzbirnen erstmal beweisen lassen, daß sie sich nicht an die Auflagen halten und dann eben die Demo aufgelöst. Und wenn die das wider Erwarten doch getan hätten, hätte es auch keinen Grund zum Verbot gegeben.
So müssen die sich eben vorwerfen lassen blöde Meinungen zu unterdrücken.
Oder sind die schlauer als ich denke und haben sich absichtlich so dumm angestellt?
Ich hab ja oft ein Problem mit der Annahme, daß an sich nicht doofe Menschen unabsichtlich saudumme Entscheidungen treffen und mutmaße dann gern, daß Scheitern Teil des Planes war...

Ich glaube nicht an Dummheit bei Soziopathen.
Das ganze ist wohl eher Teil einer hinterlistige Strategie. Im Vorfeld zur Demonstration wird es auch sicher weitere Schikanen geben.
Sie wollen damit die Stimmung aufheizen um Reaktionen zur Rechtfertigung von Repression sowie zur Diskreditierung zu provozieren.
Wir dürfen uns auf keine Eskalation einlassen denn damit schaden wir nur uns selbst.

Das Schöne an euch ist ja, daß die meisten von Euch viel zu dämlich sind.
Und falls ihr das doch hingekriegt hättet, dann wäre es eben so gewesen. Auch, meiner Meinung nach, strunzdumme Menschen dürfen demonstrieren.
Mit so einer Provokation richtet man nur Schaden an.

Mir ist das im Alltag auch egal, was für skurrile Meinungen Leute zu dem Thema haben. Hauptsache sie gefährden mich nicht. Es ist mir ja sonst auch egal, daß es Schwachmaten gibt, die in einem Tempolimit ihre Freiheit beschnitten sehen. Wenn sie sich dran halten, ist mir das egal.
Viele werden leider erst durch Schaden klug. Auf der Arbeit hoffe ich ja sogar, daß sich da mal einer von den jungen Leuten mal schön bei ihrem Hochrisikoverhalten infiziert.
In deren Alter stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, daß die merken wie Scheiße das ist. Und der Laden ist dann auch erst mal dicht. Ich hoffe eben nur, daß sich mein vorsichtiges Verhalten dann auch auszahlt...

Ich demonstriere auch für Ihr Recht sich permanent aus Vorsicht vor eingebildeten,oder besser gesagt eingeredeten, Hochrisikolagen zu schützen. Ebenso für Ihr Recht sich Jederzeit und Überall von einer Autorität Ihrer Wahl bevormunden zu lassen.
Jeder nach seiner Fasson.
Aber ich bestehe darauf als eigenständiger, selbstverantwortlicher mündiger Mensch respektiert zu werden. Und nicht als, um es mit Ihren Worten zu sagen, dämlicher, strunzdummer Schwachmat.
Ich demonstriere auch für Ihr Recht über andere Menschen so zu denken und zu titulieren, solange der Straftatbestand der Beleidigung nicht erfüllt ist, aber dann sollten Sie hoffentlich auch respektieren wie man Sie anhand Ihrer Wortwahl beurteilt.
Mein Anstand verbietet es mir diese Einschätzung offen zu formulieren.
Sie können gerne auf Ihre Grundrechte verzichten aber Sie haben nicht das Recht jedem seine Grundrechte willkürlich zu entziehen.
MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten