Ansicht umschalten
Avatar von 00_Graham
  • 00_Graham

mehr als 1000 Beiträge seit 18.07.2016

Wird wohl massive Polizeipräsenz geben

"Die Berliner Polizei wird am Wochenende mit mehreren Tausend Beamtinnen und Beamten in der Stadt sein", sagte Geisel. Unterstützt werde sie von der Bereitschaftspolizei und auch dem Bund.

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/08/reaktionen-verbot-corona-demonstration-berlin-senat.html

Die letzte Demo hatte mich mit ihren Anliegen nicht interessiert. Entwürdigend fand ich hinterher aber das faktenfinder-Gezeter um die Teilnehmerzahlen à la Patrick Gensing.

Ich trag auch immer brav Maske in Bus und Bahn und überall sonst, wo man muss. Finde ich als einstweilige Maßnahme akzeptabel.

Zu der geplanten Demo wäre ich auch nicht gegangen, unter normalen Umständen. Geisels Verbot und insbesondere die Begründung finde ich aber unfassbar anmaßend, dumm und verheuchelt. Bei mir verfestigt sich auch immer mehr der Eindruck, was für eine unerträgliche Flaschen-Parade der Senat Müller wirklich ist. Frage mich zB, welche positive Rolle Geisel und sein auswärtiger (Aurich/Göttingen) Staatssekretär Akmann eigentlich bei der Aufklärung vom Amri-Attentat spielen.

Unter diesen Umständen werde ich mich diesen Sonnabend jedenfalls auf den Weg ins Zentrum machen.

Leute in der Bahn und im Bus, die nicht halbwegs korrekt eine Maske tragen, werde ich diesmal fotografieren und bei der Polizei anzeigen. Wenn Polizei direkt greifbar ist, dann direkt vor Ort. Wenn nicht, werde ich dafür jeweils die 110 bequemen. Ein besonderes Vergnügen wird mir das sein bei Bundespolizisten auf den Bahnhöfen, die nicht Mund und Nase bedeckt halten. Die werde ich auch anzeigen.

Ein Stück weit den Senat mit seinen eigenen Waffen schlagen und den Sonnabend so teuer und belastend wie möglich machen für die Innenverwaltung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten