foobar schrieb am 17.05.2020 12:11:
internetideas schrieb am 17.05.2020 10:43:
foobar schrieb am 17.05.2020 10:22:
Tyromon schrieb am 17.05.2020 10:16:
Es war allen von Anfang an klar, das es unmöglich ist die "Welle" aufzuhalten.
Neuseeland, China, Südkorea, Australien haben genau dies weitgehend erfolgreich getan. Es IST möglich, die Welle aufzuhalten.
Sehr zu bezweifeln. Die Corona-Welle lief nach aktuellen Informationen evtl. schon im November 19 los. Kann gut sein, dass die Infektionswelle in diesen Ländern seitdem weiter lief, man aber einfach sehr wenig testet, und nicht dort testet, wo Fälle sind.
Dem Land, dem ich das abnehme ist Island. Die haben schon 1 Monat getestet, bevor der 1. Fall auftrat und haben das konsequent getrackt. Aber es ist ein Land mit wenig Einwohnern und wenig urbaner Struktur. Und vor Allem: was kommt danach? Für alle Zeiten Quarantäne für alle Einreisenden? Abschotten von Allem und Jedem?
Quarantäne nur bei Einreise aus Ländern, die noch aktive Corona-Infektionen haben.
😂
Wäre sehr witzig, wenn es nicht so traurig wäre. In diese Irrsinnstheorie hat sich Karl Lauterbach auch verrannt. Er meint, ein weltweit verbreitetes Virus mit lokalen Maßnahmen kontrollieren und ausrotten zu können. ER meint auch, dass man damals beim ersten Fall bei Webasto alles unter Kontrolle gehabt zu haben. Aber da lief die Infektionswelle längst durch Deutschland, nur hat da noch keiner getestet.