Medienbeobacher schrieb am 15.05.2020 19:31:
Ein Corona-Virus (es gibt mehrere) völlig wegzubekommen, ist vollkommene Illusion. Dann: „Das bedeutet vor allem, dass die Forschung so intensiviert werden muss, dass möglichst schnell Medikamente und Impfstoffe gegen das Virus und natürlich alle anderen krankmachenden Viren und Bakterien bereitgestellt werden sollten.“
Was vergessen wird, ist, dass das Covid-19-Virus ziemlich unbekannt ist. Anscheinend wurden sehr viele Menschen falsch behandelt. So langsam gibt es handfeste Erkenntnisse, wie man jemanden, der schwer an Corona erkrankt ist, intensivmedizinisch betreut.
Auch ist das Covid-19 Virus für Menschen unter 70 verhätnismäßig harmlos.
Die Ansteckungsgefahr ist in Altersheimen und Krankenhäusern ziemlich hoch. Hier sollte man ansetzen. Man muss die Welt nicht neu erfinden. Mehr Betten, bessere Betreuung, mehr Personal und schon hat man den besten „Impfstoff“ auch gegen neue (!) Viren.
Ja. Und für alle anderen gilt: Händewaschen zum Beispiel nach dem Einkaufen. Andere nicht anhusten, Abstand halten des Erkälteten von allen anderen und allen anderen vom Erkälteten. In die Armbeuge husten und niesen. Viel an die frische Luft, halbwegs gesund ernähren, aber auch den Spaß nicht vergessen.
Alles eben, was schon immer galt und kluge Menschen schon immer getan haben. Wer Risikopatient ist, ist noch vorsichtiger. Wer Angsthase ist, darf sich einigeln, den Kopf in den Sand stecken, so viele Masken aufsetzen, wie er will usw., nichts davon war je verboten.