Ansicht umschalten
Avatar von DLKing
  • DLKing

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2002

Re: Leben mit dem Virus heißt dauerhafte Einschränkungen

foobar schrieb am 17.05.2020 10:04:

DLKing schrieb am 17.05.2020 01:59:

foobar schrieb am 16.05.2020 20:43:

Solange das Virus unterwegs ist, heißt jede Lockerung ein Ansteigen der Reproduktionszahl und damit exponentielles Wachstum.

Diese Aussage bereits an der Erfahrung gescheitert. Wir haben schon diverse Lockerungen und diese auch schon seit geraumer Zeit, sodass sich das hätte bemerkbar machen müssen. Hat es aber nicht, es liegt nach wie vor ein exponentieller Zerfall vor.

Du übersiehst die freiwilligen Einschränkungen, die die Menschen auf sich nehmen, um sich nicht mit dem Virus anzustecken.

Du lenkst vom Thema ab. Deine Aussage war ganz klar: "Solange das Virus unterwegs ist, heißt jede Lockerung ein Ansteigen der Reproduktionszahl und damit exponentielles Wachstum." Von freiwilligen Einschränkungen war keine Rede.

Beispiel: Die Einkaufsstraßen sind bei weitem nicht so gefüllt wie vor Corona. Gleiches gilt für die Gaststätten und Hotels. Das Leben ist noch lange nicht auf dem Stand von Vor-Corona-Zeiten. Möchtest Du diese Einschränkungen dauerhaft hinnehmen? Nein?

Inwiefern soll es eine Einschränkung sein, wenn Leute "freiwillig" bestimmte Dinge nicht tun möchten? Die Freiwilligkeit setze ich hier mal in Anführungszeichen, da diese wohl eher durch psychologische Kriegsführung des Innenministeriums und der Medien erzielt wurde.

Dann hilf, das Virus auszurotten.

Das ist sinnlos. Mehr dazu hier:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Den-Corona-Virus-stoppen-oder-mit-ihm-leben/Re-Zero-Corona-Allianz/posting-36683099/show/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten