alt_und_naiv schrieb am 17.05.2020 14:44:
zimmet schrieb am 17.05.2020 14:24:
alt_und_naiv schrieb am 16.05.2020 17:41:
longi schrieb am 16.05.2020 15:00:
Wo ist die Gefahr, bei 0,14 % Letalität.
Die Mortailität im Staat New York liegt schon über 0.14 % und steigt, und steigt.
Und dort ist keinesfalls ein großer Teil der Bevölkerung durchseucht.
Es sind noch einige Untersuchungen erforderlich, um das Verhalten des Virus besser einschätzen zu können.In allen Ländern, in denen die Zahlen zu Letalität und/oder Mortalität höher sind als in Island, ist nicht "das Verhalten des Virus" für die höhere Letalität und/oder Mortalität die Ursache, sondern das jeweilige Gesundheitssystem dieser Länder.
Das ist eine unbewiesene und wahrscheinlich falsche Aussage. Wer Island mit dem Staat New York vergleicht, muss auch zahlreiche sonstige grundlegend verschiedene Parameter als Ursache von Unterschieden in Betracht ziehen.
Egal welchen Parameter du nimmst, es sämtlich Parameter, die das Gesundheitssystem betreffen. Selbst möglicherweise unterschiedliche Vitamin-D3-Parameter aufgrund der Pigmentierungsunterschiede zu New York sind Parameter der Versorgung der Bevölkerung mit Vitamin-D3 und damit zum Gesundheitssystem gehörig.
(Nebenbemerkung: Die vom Staat angeordneten Prophylaxe-Maßnahmen gehören zu den liberalsten in den europäischen Ländern.)
Deshalb:
Es sind noch einige Untersuchungen erforderlich, um das Verhalten der Gesundheitssysteme besser einschätzen zu können.
Dann müßte es ja Entwicklungsländern besonders gut gehen, da dort keine störenden Einflüsse von Gesundheitssystemen einen größeren Einfluss haben.
Ein Gesundheitssystem ohne "störende Einflüsse "ist letztendlich auch ein Gesundheitssystem. Nur eben eines, das nicht funktioniert.