Ansicht umschalten
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: Antisemitismus

MiMoses schrieb am 30.10.2021 18:32:

Du hast mit der Rede vom gelben Stern eine rote Linie überschritten.

Ich habe überzogen um zu zeigen wohin der Weg führt, bei immer mehr Geimpften die an Corona erkranken stellt sich mir nun mal die Frage warum Ungeimpfte ausschließen und für Geimpfte keine Tests.

Das ist eben der Vergleich wie Damals Anfang der 'harmlose' Stempel 'Jude' im Pass und heute kein Zutritt ohne Impfpass mit 'geimpft', wo wird das noch hinführen?

Du hast dich als Opfer der Coronamaßnahmen inszeniert auf eine Weise, die die Opfer der industriell organisierten Massenvernichtung von Menschen durch den NS-Staat verhöhnt und die dieses Verbrechen extrem relativiert.

Ich verhöhne nicht, ich frage mich nur ob diesmal das nicht 'industriell' ist, oder ist die IG Farben, oder besser deren Nachfolger nun bei den Guten?

Vielleicht hast du ja beim Schreiben nicht richtig nachgedacht und kannst meine Kritik nachvollziehen. Falls nicht, wäre der Grad der Verzerrung von Realität so groß, dass man es nur als politischen Wahn einordnen könnte, ernsthaft die Einschränkungen von Rechten im Zuge der Coronabekämpfung mit der Verfolgung von Jüdinnen und Juden im NS gleichsetzen zu wollen.

Nicht gleichsetzen, das geht doch gar nicht (imho), sondern aufzeigen wie sowas beginnt und wie es dann aussieht wenn die Masse das schluckt und hinnimmt, ich kenne sehr wohl die Leute (teilweise noch persönlich gesprochen) die damals die 'Volks Gefährder' waren, z.B. die die Viktor Klemperer (Berliner Professor) versteckt haben.

Ich lasse mir keinen Antisemitismus unterstellen, ich zeige nur auf wie schnell eine Gesellschaftsordnung negativ kippen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten