heumaht schrieb am 07.04.2019 08:15:
Im Totalitären, in der Antiaufklärung,
sind RotGrünSchwarz und die EU und die Golbalisten und der Islam vereint .
Auch DIE LINKE streitet für Antiaufklärung und Islamisierung.
So schrieb die "religionspolitische Sprecherin" Christine Buchholz:
"Die Kopftuchverbote haben jahrelang dazu beigetragen, muslimische Frauen zu stigmatisieren und antimuslimischen Rassismus zu befördern."
So viel Unsinn in einem Satz!
Weiter:
"DIE LINKE spricht sich gegen Verbote von religiös motivierter Bekleidung aus und lehnt eine Einschränkung von Beschäftigtenrechten auf dieser Grundlage ab."
Quelle:
http://christinebuchholz.de/tag/kopftuchverbot/
Hier ein m.E. guter Leserkommentar zu einem ebenfall von Christine Buchholz verfassten Artikel im Freitag:
Anders als in den islamisch beherrschten Ländern der OIC ist die Religionszugehörigkeit im Westen keine der primären Wahrnehmungs-, Bewertungs- und Unterscheidungskategorien mehr.
Ginge es den pädagogischen Berufsträgerinnen um ihren Beruf und die Berufsausübung, gäbe es bei uns um die islamischen Verhüllungen gar keine Diskussion.
Karl Marx schrieb am 28. März 1854 u.a.: "Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist "harby", d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen."
Das Bundesverfassungsgericht hätte nun im Sinne der praktischen Konkordanz bezüglich der Ausübung der islamischen Religion während der Berufstätigkeit in Staatsdiensten durchaus eindeuttig urteilen können, wollte es wohl nicht.
Das Grundgesetz schützt die Bürger vor übergriffigen Handlungen: die Grundrechte sind unveräusserlich, können also nicht freiwillig aufgegeben werden. Es ist der Islam, der das Grundgesetz in Frage stellt.
Niemand dachte wohl daran, dass der Islam bei uns Bedeutung erhalten würde.
Wenn die Partei Die Linke sich für den Islam stark macht, darf man sie nicht nur nicht mehr wählen, man muss sie politisch bekämpfen.
(Hervorhebungen von mir)
Quelle:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/gegen-jeden-zwang