Test erst negativ, dann positiv;23-jähriger Fußball-Profi [Covid-19] künstl.Koma
"
23-jähriger Fußball-Profi nach Corona-Infektion im künstlichen Koma
Stand: 11:58 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Sorgen um Montpellier-Profi Junior Sambia: Der französische Fußballprofi musste intubiert werden und befindet sich jetzt im künstlichen Koma. Erst wurde er negativ, dann positiv auf COVID-19 getestet.
Es begann mit Magen- und Atemproblemen. Am Dienstag wurde der 23-jährige Junior Sambia von HSC Montpellier deshalb in ein Krankenhaus eingeliefert. Der erste Test auf Corona fiel noch negativ aus, doch der Gesundheitszustand des Mittelfeldspielers verschlechterte sich zusehends.
Ein zweiter Test brachte am Freitag schließlich ein positives Ergebnis. Der 23-Jährige ist der erste Spieler in der französischen Ligue 1 mit einem positiven Corona-Test.
Wie unter anderem „L‘Equipe“ berichtet, musste Sambia auf der Intensivstation intubiert und in ein künstliches Koma versetzt werden. Sein Spielerberater Frederic Guerra sagte der Zeitung „Le Parisien“: „Sein Zustand ist stabil. Er hat sich weder verschlechtert noch verbessert. Es ist wirklich hart.“
[…]
"
Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/article207498681/Frankreich-23-jaehriger-Fussball-Profi-nach-Corona-Infektion-im-kuenstlichen-Koma.html