Tobias Claren schrieb am 28.05.2017 14:39:
rensseak schrieb am 28.05.2017 09:35:
Warum nicht, man muss es nur wollen.
Was, den Text lesen, oder das Experiment wiederholen?
Ja, man muss es nur wollen es zu wiederholen.
Seit über 50 Jahren beschäftigen sich echte Wissenschaftler, Naturwissenschaftler, Physiker, Ingenieure damit, und scheinbar sind alle die sich ernsthaft damit beschäftigten zur Überzeugung gekommen dass das Phänomen real ist.
Das sollte eigentlich reichen.
Eine Überzeugung haben, aber nicht so überzeugend, dass das Experiment unter weitaus besserer Kontrolle mit weitaus besseren Geräten wiederholt würde. :-D
Wer sich ernsthaft damit beschäftigt und keine Zweifel an der "Überzeugung" statt "Beweis" hat, ist schlicht nur gläubig. Der wird sich doch nicht vom Glauben abbringen lassen oder selbst aktiv etwas unternehmen!?!
Wenn Ich mir nun von denen einen Bereicht etc. über Experimente beschaffe, werden die Zweifler doch die Glaubwürdigkeit bestreiten, weil die nicht dafür bezahlt wurden oder ähnlich "interessante" Gründe.
Auch wenn es ausgewiesen Experten mit Naturwissenschaftlichen und elektronischen Hintergrund sind, die jeden Schritt und eingesetzte Mittel dokumentieren und ihre Unterschriften darunter setzen.
Akzeptiert wird es maximal, wenn es eine Universität durchführt, und dann werden auch noch "Gründe" angebracht, warum das Ergebnis nichts aussagt, warum die Uni wertlos ist etc...Es gibt scherzhafte aber traurig reale "Tutorials" für "Debunker".
Nach der Anleitung kann man sogar die Evolution anzweifeln ;-) .
Wäre ja noch schöner, wenn du an deinem Glaubensgebäude rüttelst.
Macht ja auch kein Wissenschaftler, jene beschäftigen sich mit Wissenschaft. :-D
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.08.2018 14:18).