Brasso schrieb am 24.07.2023 18:43:
Ich bin noch die Generation "nie wieder" und bin entsetzt darüber, dass 1,5 Jahre genügen mit Propaganda 50% der Deutschen theoretisch an die Waffen zu kriegen.
Verwundert das so sehr? Viele haben sich nur angepasst und schon ihre Kindeskinder lassen sich wieder vergiften, zur Ehrenrettung Derer sie haben es auch nicht leicht sie werden wieder indoktriniert und angelogen, "Nein meine Kinder gebe ich nicht!" wird falsch verstanden weil das System sehr perfektioniert wurde, oder kennst du Jemanden der kein Handy hat und trotzdem zufrieden ist?
Sag heute mal "Ins System passe ich nicht, aber ich fühle mich nicht verkehrt" das checken doch nur Wenige.
Ist heute wer mit der AfD zufrieden ist er ein Nazi, doch gerade dort wo entsprechendes geherrscht hatte (DDR) haben die Leute gelernt wo die echten Nazis wachsen.
Auch ich kenne solche 'Kriminelle' die sassen in Bautzen und Meschlichkeit war ihnen mehr wert als konform zu sein, dagegen haben wir in Westen die Lügen geschluckt und verteidigt, hauptsache der Nachbar hatte kein größeres Haus und kein teureres Auto :)
Wo sind Kant und Hegel geblieben? Oder war der Günter Grass der letzte deutsche Philosoph?
Wir verlieren gerade und das nicht weil wir angeblich Hochlohnland sind.
"Kultur beginnt im Geiste und nicht in der Lohngtüte."
Auch wenn sie nur Maulhelden sind, legitimieren sie das Handeln der Politiker mit ihrem Zuspruch.
War das nicht schon Immer so?
Gegensteuern ohne Gewalt, langwierig und schwer, aber der Mühe wert (sag ich)