Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Der Grund ist ganz einfach:

Arutha schrieb am 25.07.2023 12:26:

Schau mal...ich werde als Putin Freund beschimpft ..nicht weil ich irgendwie dafür stimme das Putin Krieg führt...im Gegenteil. Ich werde von Leuten hier als Feind gesehen, weil ich für ein sofortigen Waffenstillstand plädiere. Weil ich keine Waffen liefer möchte, weil ich den Krieg beenden will.

Nein, weil du dich auch nach so vielen Monaten immer noch weigerst, zur Kenntnis zu nehmen, was ein "Frieden" für die Ukrainer bedeuten würde, der dadurch zustandekäme, daß der Westen keine Waffen mehr liefert. Nach so langer Zeit und so vielen Diskussionen kann das kein Mißverständnis mehr sein. Das kann nur eins bedeuten: das Schicksal der Ukrainer ist dir vollkommen egal.

Du aber stehst klar auf einer Seite

Oh vielen Dank, ja, das tue ich.

...willst den Frieden durch einen Sieg erreichen, und plädierst für weitere Eskalation und Fortführung des Krieges..

Es sind die Russen, die vom ersten Tag des Krieges an eskalieren. Die Ukrainer reagieren darauf. Soll ich dir nochmal den Link zu dem Video raussuchen, in dem ein Angriff der Russen mit Streumunition auf Kharkiv zu sehen ist? Ergebnis: 9 tote, 37 verletzte Zivilisten. Datum dieses Kriegsverbrechens: 28.2.2022, vier Tage nach Kriegsbeginn.

Die Ukrainer müssen kämpfen und siegen, bei Strafe ihres Untergangs. Ich weiß, du willst davon nichts wissen, dir ist es, so scheint es jedenfalls, egal, unter welchem Regime die Ukrainer in den nächsten Jahren und Jahrzehnten vegetieren müßten.

Und dann wunderst du dich das man dich als Kriegstreiber sieht? Standpunkte wie deiner machen Kriege erst möglich und sorgen für immer weiter Eskalation... übrigens...auf beiden Seiten.

Mein Standpunkt ist, daß die Russen sich aus der Ukraine herauszuhalten haben, daß die Ukrainer das Recht haben, einen völkerrechtswidrigen Eroberungskrieg mit allen nötigen Mitteln abzuwehren. Das soll "Kriege erst möglich machen"!? Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte die Ukraine Anfang '22 bereits unter dem Schutz des Artikel 5 gestanden, wie man es später mit den Beitrittskandidaten gemacht hat, und Putin hätte diesen Krieg nie begonnen. Die knieweiche, gebückte Haltung gegenüber dem Aggressor; Forderungen, die immer und auschließlich an das Opfer gestellt werden, während die "Interessen" der Täter in Stein gemeißelt sind; die Indifferenz gegenüber den Leiden der Opfer; die Bereitschaft, Millionen von Menschen einem massenmörderischen Terrorregime wie zu Stalins Zeiten auszuliefern, das ist es, was solche Angriffskriege möglich macht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2023 13:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten