schmusi schrieb am 25.07.2023 11:25:
In Hitlers Reich wurden Bevölkerungsgruppen industriell abgeschlachtet, andere Völker als niedere Lebensformen betrachtet und ohne Not, sondern aus reinem Größenwahn, andere Länder überfallen.
Bis auf das industrielle Abschlachten ist der aktuelle Krieg nicht anders.
- Die Ukrainer werden als kleine/minderwertige/verwirrte Russen gesehen
- Die Ukraine ist ohne Not, sondern aus imperialistischen Gründen gepaart mit Größenwahn überfallen worden.
Hitler wollte von Anfang an Krieg.
Putin wollte den Frieden,
Nein, Putin wollte von Anfang an Krieg. Deswegen hat er 2014 die Krim annektiert und Waffen und Truppen in den Donbas geschickt.
Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt"
"In einem langen Interview mit der in Moskau erscheinenden nationalistischen Zeitung Sawtra (Morgen) berichtet der russische Geheimdienst-Oberst Igor Girkin ausführlich darüber, wie er seit Februar erst die Besetzung der Krim mitorganisiert und nach deren Anschluss an die Russische Föderation einen Krieg im Donbass vom Zaun gebrochen hat."
https://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienstler-zur-ostukraine-den-ausloeser-zum-krieg-habe-ich-gedrueckt-1.2231494
Original-Interview:
https://zavtra.ru/blogs/kto-tyi-strelok
Nein, er wollte diesen Krieg. Anders hätte er keine Landbrücke auf die Krim bekommen!
sonst hätte er nicht abgewartet,
Er hat abgewartet und mit den westlichen Milliarden, die flossen weiter aufgerüstet.
ob Minsk II funktioniert, sondern die Ukraine dann überfallen, als sie noch nicht militärisch hochgerüstet und entsprechend schwach war.
Die Ukraine war 2022 nicht militärisch hochgerüstet, sonst hätte sie den Angriff Russlands leicht abwehren können. Siehe Zurückdrängen ddurch diesen Krieg erlangen kanner Russen im Herbst 2022 NACHDEM die Ukraine militärisch halbwegs hochgerüstet war.
Russland hat die Ukraine auch nicht ohne Not angegriffen, sondern die Ukraine hat sich zu einer echten Bedrohung für die russische Sicherheit entwickelt (offene und gewaltsam ausgetragene Russenfeindlichkeit,
Russland hatte dei Krim annektiert und hat Waffen und Truppen in den Donbas geschickt um dort einen Bürgerkrieg zu starten, natürlich wurde degegen gewaltsam vorgegangen.
Allerdings war dieser Konflikt schon fast beendet!
Zwischen 2014 und 2021 ist die Anzahl der zivilen Todesopfer auf unter ein Hundertstel zurückgegangen!
2014 2.084
2015 954
2016 112
2017 117
2018 55
2019 27
2020 26
2021 19
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1285135/umfrage/getoetete-zivilisten-im-russland-ukraine-konflikt/
militärische Hochrüstung durch die NATO, Vorbereitung des militärischen Überfalls auf den russischen Militärstützpunkt auf der Krim).
Das sind russische Propaganda-Märchen. Deutschland hat zu Beginn des Krieges gerade mal 5.000 HELME geliefert. Die militärische Hochrüstung startete erst Wochen nach dem 24.2.2022!
Russland, als größte Atommacht fühlt sich von seinem kleinen Nachbarn bedroht? Lachhaft!
Der Kriegsmaschinerie des dritten Reiches konnte man durch die Besatzung den Garaus machen. Mit Russland geht das nicht.
Deswegen versucht man es durch Sanktionen.
Dieser Krieg geht also endlos weiter, wenn die westlichen Hauptverantwortlichen nicht zur Besinnung kommen und endlich einsehen, dass man mit Russland - anders als mit Hitlerdeutschland - Frieden haben kann.
Nein, man kann keinen Frieden mit Russland haben, solange Russland glaubt, durch einen Krieg Vorteile erlangen zu können.
Wenn Russland davon überzeugt wurde, daß ihm dieser Krieg keine Vorteile bringt, wird es ihn,evtl. nach einer Scham-Zeit, beenden.
Geschichtsvergessene und dümmliche Hitler-Vergleiche sind kein vernünftiges Argument.
Das Wiederkäuen russischer Propaganda auch nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2023 12:13).