Ansicht umschalten
Avatar von schmusi
  • schmusi

248 Beiträge seit 05.07.2016

Re: Im Zweiten Weltkrieg war sie nötig.

Mit verdrehten Bibelzitaten lässt sich alles verdeutlichen, daher irrelevant.

Was ist mit der logischen Aussage, die in dem Abschnitt steht und ganz ohne Bibelzitat funktioniert? Ignorierst du die, weil es dir gar nicht um eine aufrichtige inhaltliche Argumentation geht?
Nochmal:
Ist es gerecht jemandem eine Strafe zuteil werden zu lassen, die man selber für die gleiche Tat nicht erfahren hat und nicht erfahren will?

Du selbst bezeichnest das doch als Verbrechen! Warum legst du deine eigenen Maßstäbe also nicht bei Russland an?

Ich bezeichne sowohl die westlichen Angriffskriege als auch den russischen Einmarsch als völkerrechtswidrig. Als Reaktion darauf lehne ich Gewalt sowohl gegen den Westen als auch gegen Russland ab. Ich lege also die gleichen Maßstäbe an!
Mit zweierlei Maß messen jene, die sagen, dass Russland ein Paria der Weltgemeinschaft ist, dem nur mit Gewalt beizukommen sei, während sie gegenüber dem Westen schweigen.

Und der CIA-Chef hatte verlautbart, daß er die russische Invasion für gescheitert hält. Warum glaubst du dem nicht?

Weil ich grundsätzlich niemandem etwas glaube, nur weil er irgendwas behauptet, ganz egal welche Autorität er hat. Auf was es ankommt ist nicht die Behauptung oder wer es gesagt hat, sondern, ob sie logisch begründet wird.
(So wie Bustamante eine logische Begründung für seine These mitliefert, für die es öffentlich zugängliche, objektive Daten gibt, die seine These stützen.)
Der CIA Chef hat nur eine Behauptung zu bieten, die nicht logisch begründet ist (sofern er meint, dass der gesamte Krieg für Putin gescheitert sei)
Die CIA verbreitet eben auch Propaganda. Aber nicht nur. Man muss sich schon mit der jeweiligen Begründung auseinandersetzen.

Sofern der CIA Chef sich auf die Invasion als Beginn des Krieges bezieht, kann man ihm zustimmen. Nicht weil er das gut begründet hätte, sondern weil auch andere Daten aus der Ukraine (der offensichtliche Rückzug der russischen Truppen aus Kiew) so interpretiert werden können, dass sich Russland zu Beginn des Krieges verkalkuliert hat.
Aber Russland hat offenbar seine Lehren gezogen und seine Taktik seither angepasst. Jetzt sagen immer mehr Experten, dass Putin derzeit gewinnt. Vermutlich wird das auch so bleiben, wenn nicht irgend ein NATO-Staat direkt in den Krieg eintritt.
Den Fehler, an F16 als "Wunderwaffen" zu glauben, die das Steuer noch rumreißen können, werde ich sicher nicht begehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2023 11:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten