Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Kriterien für Notwehr

schmusi schrieb am 26.07.2023 12:02:

Wie kindisch muss man denken, wenn man glaubt eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen vier Leuten wäre hinsichtlich seiner ethischen Begründungen einem internationalen Konflikt mit hunderttausenden Soldaten, mehreren Führungsstrukturen und widerstreitenden globalen Interessenlagen ähnlich?

Du hattest ein unsinniges Argument geliefert. das habe ich entkräftet. Wenn dir dazu nicht mehr als ad hominem einfällt, hatte ich wohl recht.

Zumal dein Beispiel doch impliziert, dass die Notwehr vor drei Angreifern durchaus das realistische Potenzial hat das Schlimmste zu verhindern und somit gerechtfertigt wäre.

Afghanistan hat die Sowjetunion (zweitgrößte Armee der Welt, Atommacht) rausgeschmissen.

Afghanistan hat die Amis (größte Armee der Welt, Atommacht) rausgeschmissen.

Die Ukraine hat inzwischen die Hälfte der ehemals besetzten Gebiete zurückerobert, es besteht also ein realistisches Potential, die Russen aus der Ukraine zu vertreiben!

Im übrigen weiß ich nicht, was die offensichtlich großmäulige Sprüche eines selbstherrlichen russischen Generals - er ganz allein habe den Krieg im Donbass gestartet - mit der Realität zu tun haben sollen?

Das liegt an der "Realität", in der du lebst. Du glaubst vermutlich den russischen Schutzbehauptungen.

BTW: Der "selbstherrliche russische General" war Verteidigungsminister der "Volksrepublik Donezk".

Spätestens seit Prigoschin wissen wir doch, dass solche ehrgeizigen Typen schnell mal der eigenen Selbstüberschätzung erliegen.

Spätestens seit Prigoshin wissen wir aber, daß Girkin recht hatte, denn Prigoshin bestätigt die Aussagen Girkins.

Und spätestens seit Prigoshin wissen wir auch, daß Putin lügt!

Zuerst behauptete Putin ja, es gäbe die Gruppe Wagner nicht, dann gab er zu, daß die Gruppe Wagner komplett aus der russischen Staatskasse bezahlt wurde.
Nach seinem Aufstand bezeichnete er Prigoshin als Verräter, der hart bestraft werden müsse, dann wurde ein strafloser Abzug Prigoshins nach Weißrussland ermöglicht und kurze Zeit später gab es in Moskau Gespräche zwischen dem Verräter Prigoshin und Putin, ohne daß Prigoshin verhaftet wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten