schmusi schrieb am 26.07.2023 12:55:
In der Ukraine, als direkter Nachbar Russlands und somit als direktes potentielles Sicherheitsrisiko für Russland,
Russische Propaganda. Russland ist Atommacht und kann nicht angegriffen werden.
sieht das völlig anders aus, da kann sich Russland nicht so einfach zurückziehen.
Doch. Kann schon. Will aber nicht!
Anders als in Afghanistan, wo es keine klare Konfliktlinie gab und es schwer war, sich gegen die Guerilla-Taktik zu behaupten, kämpfen im Ukraine-Konflikt reguläre Armeen gegeneinander, wobei Russlands Soldaten zahlenmäßig überlegen sind und der Nachschub an Waffen zu Neige geht (warum wohl will Pistorius, die Produktion in Deutschland ausbauen? Warum wohl hat der US-Präsident bereits anklingen lassen, dass die Unterstützung der Ukraine nicht endlos ist?).
Russland gehen auch Waffen und Leute aus!
Warum wohl plündert Russland die Uralt-Sowjetbestände, fährt die Produktion von Waffen hoch, schießt mit Lufabwehr-Raketen (S-300) und Anti-Schiffs-Waffen (CH-22, Onix) auf Bodenziele?
Warum ist General Popow entlassen worden, nachdem er diverse Probleme der Russen benannt hat?
Der "Westen" hat die zigfache Wirtschaftskraft Russlands. Was meinst du, was passiert, wenn die Rüstungsproduktion hier richtig anläuft?
Entsprechend zahlreich sind die Militär-Experten, die der Ukraine keine Erfolgsaussichten bescheinigen.
Ja, die waren auch schon einen Tag nach dem Kriegsausbruch da und haben eine baldige Kapitulation der Ukraine vorhergesagt.
Was sie nicht vorhergesagt haben war die Rückeroberung der Hälfte des besetzen Gebietes
Da du aber für solchen Daten offensichtlich Augen und Ohren verschließt,
Wenn sie von russischen Propaganda-Tröten stammen, betrachte ich sie kritisch.
Die allerdings scheint die russische Allmachts-Propaganda gehörig den Blick auf die Realität vernebelt zu haben.
wird sich am Ausgang des Krieges zeigen müssen, wer die Lage der Ukraine richtig eingeschätzt hat.
Wenn dann weitere hunderttausende Ukrainer und Russen sinnlos gestorben sein werden, hoffe ich, dass du dich an deine Verteidigungs-Kriegsbegeisterung erinnerst!
Und du dich an deine Angriffs-Kriegsbegeisterung!