Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Im Zweiten Weltkrieg war sie nötig.

schmusi schrieb am 27.07.2023 13:56:

Darum geht es in meinem Argument nicht. Es geht darum, dass der Westen nicht das Recht hat, Russland zu sagen, dass ihm nur mit Gewalt beizukommen sei und auch nicht das Recht hat diese Gewalt gegen Russland über den Umweg der Waffenlierungen auszuüben.

Da Russland einen Angriffskrieg gestartet hat, haben alle das Recht dem Angegriffenen zur Seite zu stehen!

Warum das so ist, lässt sich anhand einer berühmten Gerechtigkeitserzählung aus der Bibel gut verdeutlichen:

Mit verdrehten Bibelzitaten lässt sich alles verdeutlichen, daher irrelevant.

Was auch nicht greift, ist die Gleichsetzung von "Putin-Russland" mit Nazi-Deutschland.

Gleichsetzen ist übertrieben, unbenommen ist "Putin-Russland" lange nicht so schlimm wie Nazi-Deutschland.

Wo ist die Ideologie der Überlegenheit der russischen Rasse?

Die Ideologie vom überlegenen Volk ist vergleichbar:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/putins-russland-ideologie-vom-ueberlegenen-volk-von-jan-fleischhauer-a-967115.html

Wo ist die Verfolgung und Ermordung von Minderheiten in Russland?

Das wird geschickter gemacht. z.B. über die gezielte Mobilisierung ethnischer Minderheiten in diesem Krieg. Siehe die Krim-Tataren, siehe die Minderheiten aus den östlichen Oblasten.

Angriffskriege haben auch wir im Verbund mit den USA geführt. Das ist kein hinreichendes Argument.

Du selbst bezeichnest das doch als Verbrechen! Warum legst du deine eigenen Maßstäbe also nicht bei Russland an?

Was ich mit absoluter Sicherheit weiß ist, dass du ein krasses Fehlurteil über meine Einschätzung der Lage im Ukrainekrieg hast.

Das war auch ironisch gemeint.

Es gibt allerdings eine ganz Reihe an Indizien, die mich vermuten lassen, dass es für Kiew derzeit nicht gut läuft:

Aus den Reihen der westlichen Geheimdienste hört man, dass Kiew verliert:
Der CIA Agent Andrew Bustamante ...

Und der CIA-Chef hatte verlautbart, daß er die russische Invasion für gescheitert hält. Warum glaubst du dem nicht?

Aber auch der ukrainischen Zeitung Kyiv Post haben ukrainische Soldaten am Ende Juli erzählt, die ukrainischen Streitkräfte würden hohe Verluste erleiden und ihre Moral sinke aufgrund der erfolglosen Versuche der Gegenoffensive.

Ähnlich düster stellen auch russische Soldaten ihre Situation dar.

Aber die Gegenoffensive nimmt jetzt an Fahrt auf, wir werden also sehen, wie es weitergeht.

Ich befürchte nur, dass eine Ausweitung des Krieges unter Beteiligung von NATO-Soldaten nicht dazu führt, dass sich Russland zurückzieht, sondern dass - im Falle, dass sich Russland an die Wand gedrückt fühlt - China Russland beispringt,

Wegen der Ukraine?!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten