Ansicht umschalten
  • Jim_Pansen

295 Beiträge seit 28.03.2000

Re: So reden Leute...

Arutha schrieb am 24.07.2023 21:40:

Hihi.. für wie stark schätzt du den die Wehrmacht ein?

War gar nicht der Punkt, vielmehr Russlands Schwäche und Ausrüstungszustand.

Du hast schon verstanden das es Russland mit Ppsh41, T34 und Stalinorgeln waren die der Wehrmacht nach und nach den Arsch aufgerissen haben?

Wenn du dir mal durchgelesen hättest, worauf ich verwiesen habe (nur ein Klick), dann wären die Groschen vielleicht auch bei dir gefallen.
Ich mache es dir noch ein wenig einfacher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#Hilfslieferungen_an_die_Sowjetunion

Die Rolle der USA beschränkt sich da doch mehr auf die Rolle Profiteur und Nebenakteur.

Nein, ganz und gar nicht, die Amerikaner haben mit Waffen, Lebensmitteln und Ausrüstungsgegenständen im Wert von etlichen Milliarden USD geholfen, wenn auch nur leihweise.

Aber... erklär mir noch mal was die Leute den jetzt genau verteidigt haben? Den Kommunismus? Die Gleichheit der Menschen? Die Freiheit? Länder mit blutigen Diktaturen, strengen Rassengesetzen und riesigen Kolonien?

Keine Ahnung, woher du diesen Quatsch nimmst, aber all das ist nicht mein Thema.
Wenn jemand in einem brutalen Angriffskrieg etwas zu verteidigen hat, hat er meine volle Unterstützung. Ich werde ganz sicher nicht zum Richter darüber werden, was er als verteidigenswert erachtet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.07.2023 21:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten