Diese Frage ist (fuer mich) mit einem ganz klaren, und immer deulich werdenden ja zu beantworten. und der Trend was zensiert wird ist auch immer klarer. Zensiert wird alles, was dem herrschenden System in welcher Weise auch schaden koennte und begruendet wird es oft mit: Wir sind ein privates Unternehmen und bestimmen selbst was erscheint und was nicht. Vergangene und nachgewiesene Luegen z.B. (Brutkastenluege, Chemiewaffenluege, Bana aus Aleppo u.v.m.) fuehren bei Erwahnung in Diskussionsbeitraegen unweigerlich zur Loeschung desselben. Lukaschenko in Weissrussland ist bestimmt kein Symphatietraeger aber die Eishockey WM dort zu canceln mit Verweis auf die Menschenrechte, waehrend u.a. dt. Handballer in Aegypten, wo zehntausende Oppositionelle im Gefaengnis sitzen und gefoltert werden, tausende ermordet wurden und taeglich Hinrichtungen stattfinden, munter Hansball spielen. Als ich das in einem Beitrag in ZON erwaehnte wurde mein Account gesperrt. Ein gruseliges Beispiel von Zensur ist auch der Film von Nekrassov ueber Magnitzky. Schaut man sich bei YouTube Dokus ueber den 2.WK an, so ist es in der Kommentarspalte gar kein Problem gegen Russland (und teilweise auch Juden ) in wirklich ekelerregender Weise zu hetzen. Man muss den Hass nur in die richtige Richtung ablassen, dann wird auch nichts geloescht. Egal ob Wikipedia, Twitter YouTube oder Spiegel, ZON usw. Es wird gelogen das sich die Balken biegen und biegen sie sich in die falsche Richtung wird nachgeholfen:
https://www.anti-spiegel.ru/2021/wenn-youtube-es-sagt-muessen-die-menschen-joe-biden-moegen/
Beispiele gibt es genug, dieser ist nur gerade herrlich aktuell.