Ich kann ihnen den Wechselkurs der Norwegischen Krone mitteilen, fuer den Rubelkurs muessten sie das nutzen, was sie in ihrem Nick angeben, wenn vorhanden. Ausser den ueblichen Beschimpfungen kommt von Leuten wie ihnen eh nix. Vielleicht schauen sie mal in einem Lexikon nach dem Begriff "System". Wie ideologisch verbohrt muss man denn sein, wenn man sich an schon an solchen Dingen hochzieht.
Den ZON Artikel kenne ich nicht, aber ich bezweifle das dort die krasse Doppelmoral thematisiert wird, die ich meine.
Hier mein Schreiben an ZON nach der Sperrung. Sollte ich wider erwarten eine Antwort erhalten, lasse ich es sie wissen.
Liebes Zeit "Moderationsteam"!
Mein Profil wurde gesperrt und ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mich freuen soll, oder aber wuetend sein soll.
Auf jeden Fall bestaetigt diese Sperrung, dass es in D immer schwieriger wird, anderer Meinung zu sein als die selbsternannten Eliten und ihre Sprachrohre.
In keinem meiner Beitraege habe ich Rassenhetzte, Antisemitismus, Kriegshetze, Hetze gegen andere Personen egal ob Hetero oder Homo und und und betrieben. Ich habe nie Politiker oder andere Leser beschimpft oder herabgewuerdigt, was bei ZON ja durchaus akzeptiert wird, trifft es nur die "Richtigen". Ich bin noch nicht mal "Corona-Leugner". Das ZON und seine Meinungskontrolleure an meinen Zuschriften oft keine Freude haben ist nachzuvollziehen, dass aber gleich das ganze Profil gesperrt wird zeigt, was ihr unter "Diskussion" und Meinungsakzeptanzversteht. Von Zensur wollt ihr natuerlich nichts wissen, das machen ja nur die Boesen und das sind ja nun bekanntlich mal immer"die Anderen". Nun triftt mich die Sperrung nicht so hart, da ich erstens nicht wirklich ueberrascht bin, zweitens seit 15 Jahren im Ausland, in Norwegen lebe und drittens auch in meiner neuen Heimat ein Profil bei der groessten Zeitung des Landes "VG" , habe und hier eine Sperrung so wahrscheinlich wie ein Kometeneinschlag ist. Trotzdem ist dies eine neue, interessante und lehrreiche Erfahrung, die ich mit meinen norwegischen und deutschen Freundinnen und Freunden ganz sicher diskutieren werde.
Nicht erst seitdem mein Konto nun bei ZON gesperrt wurde ist mir klar geworden, wie eng der Spielraum in D fuer andere Meinungen geworden ist. Vergleiche ich die Presselandschaft hier und in D wird einem nicht nur Angst, sondern man begreift auch wie eindimensional, gezielt und kontrolliert in D Medienpolitik (Propaganda) betrieben wird.
Ich kann mich noch gut erinnern als es hier in Norwegen eine Auszeichnung fuer einen umstrittenden, extrem Auslaenderfeindlichen und am rechten Rand stehenden Blogg gab und als Begruendung angefuehrt wurde, dass man alle sozialen Gruppen und politischen Stroemungen eine Stimme geben muss, auch wenn man deren Meinung nicht teilt. Das ist das Skandinavische Verstaendnis von Demokratie.
In diesem Sinne verabschiede ich mich und bitte sie mir mitzuteilen wie ich mein Konto loeschen kann, denn das ist wie bei allen Seiten deutlich undurchsichtiger, als sich anzumelden.
MfG