Dr.Goebel schrieb am 18. Juni 2013 09:26
> berufskonsument schrieb am 18. Juni 2013 05:37
>
> > TanteLeni schrieb am 17. Juni 2013 20:52
> >
> > > doch, daß bei einer Erhöhung um 5 Cent keine neuen Briefmarken hätten
> > > gedruckt werden müssen;
> >
> > Es werden ständig neue Briefmarken gedruckt. Abgesehen von neuen
> > Motiven sind die Dinger nämlich auch nur einmal benutzbar.
>
> Das ist ja ein schlagendes Argument. Dann können wir ja die
> Rettungsdienste abschaffen, weil "es stirbt ja ständig irgendjemand"?
>
Blödsinn. Es ist vom Aufwand, Umweltbelastung, Personalkosten etc.
vollkommen egal, ob 3 Cent oder 5 Cent marken gedruckt und verkauft
werden. Das kostet dasselbe. Nur dass der Kunde für die 5 Cent Marke
eben 66 % mehr bezahlt, aber identischen Herstellungs- und
Vertriebskosten. Wie man sowas als kundenfreundlich verkaufen kann,
erschließt sich mir nicht.
> berufskonsument schrieb am 18. Juni 2013 05:37
>
> > TanteLeni schrieb am 17. Juni 2013 20:52
> >
> > > doch, daß bei einer Erhöhung um 5 Cent keine neuen Briefmarken hätten
> > > gedruckt werden müssen;
> >
> > Es werden ständig neue Briefmarken gedruckt. Abgesehen von neuen
> > Motiven sind die Dinger nämlich auch nur einmal benutzbar.
>
> Das ist ja ein schlagendes Argument. Dann können wir ja die
> Rettungsdienste abschaffen, weil "es stirbt ja ständig irgendjemand"?
>
Blödsinn. Es ist vom Aufwand, Umweltbelastung, Personalkosten etc.
vollkommen egal, ob 3 Cent oder 5 Cent marken gedruckt und verkauft
werden. Das kostet dasselbe. Nur dass der Kunde für die 5 Cent Marke
eben 66 % mehr bezahlt, aber identischen Herstellungs- und
Vertriebskosten. Wie man sowas als kundenfreundlich verkaufen kann,
erschließt sich mir nicht.