Lochkarte schrieb am 18. Juni 2013 10:05
> Blödsinn. Es ist vom Aufwand, Umweltbelastung, Personalkosten etc.
> vollkommen egal, ob 3 Cent oder 5 Cent marken gedruckt und verkauft
> werden. Das kostet dasselbe.
Unsinn². Die 5 Cent gibts schon, die wird bereits gedruckt. Erzähl
mir jetz nicht, dass die 3C-Variante kostenlos entwickelt, geplant
und realisiert wurde. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran.
> Nur dass der Kunde für die 5 Cent Marke
> eben 66 % mehr bezahlt, aber identischen Herstellungs- und
> Vertriebskosten. Wie man sowas als kundenfreundlich verkaufen kann,
> erschließt sich mir nicht.
Zirkelschluss. Wen bei der ersten Preiserhöhung nach 15 (!) Jahren
2Cent eine Rollen spielen, ist das nicht zu vermitteln. Es wird dazu
führen, dass in 3 Jahren wieder um 2C erhöht wird. Mann hätte einfach
die 5C festgeschrieben auf X-Jahre nehmen sollen. Aber das wäre
sicherlich zu einfach.
> Blödsinn. Es ist vom Aufwand, Umweltbelastung, Personalkosten etc.
> vollkommen egal, ob 3 Cent oder 5 Cent marken gedruckt und verkauft
> werden. Das kostet dasselbe.
Unsinn². Die 5 Cent gibts schon, die wird bereits gedruckt. Erzähl
mir jetz nicht, dass die 3C-Variante kostenlos entwickelt, geplant
und realisiert wurde. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran.
> Nur dass der Kunde für die 5 Cent Marke
> eben 66 % mehr bezahlt, aber identischen Herstellungs- und
> Vertriebskosten. Wie man sowas als kundenfreundlich verkaufen kann,
> erschließt sich mir nicht.
Zirkelschluss. Wen bei der ersten Preiserhöhung nach 15 (!) Jahren
2Cent eine Rollen spielen, ist das nicht zu vermitteln. Es wird dazu
führen, dass in 3 Jahren wieder um 2C erhöht wird. Mann hätte einfach
die 5C festgeschrieben auf X-Jahre nehmen sollen. Aber das wäre
sicherlich zu einfach.