Die unscheinbare Kraft die es Verstand eine adlige Feudalherrschaft in eine demokratische zu verwandeln und die selbe Kraft vermag die Demokratie aus ihren Fundament zu reißen.
Eine einzige Kraft die das fertig bringt sind "Agenten" des Kapital, diese sind 'Privat organisiert' und sind in der Lage unbehelligt das zu tun was sie schon immer machten, destabilisieren!
Sie besitzen Zugang zu den allermeisten Staaten, sie haben Kenntnisse über alle fundamentalen Kernaktivitäten eines jeden Staates, Finanzen, Wissenschaft, Forschung, Militär, Gesundheit, Database etcppff. Wie eine imaginäre Hand spielen sie Feinde/Freunde und dritte gegeneinander aus, kreieren Lügen, Halbwahrheiten und Wahrheiten so das niemals eine 'Normalität' zustande kommt.
Das 'Böse' ist nicht ein Staat, ein Staat wie jeder andere sind selbst Opfer mit ihrer jeweiligen Staatsform.
Alle Politiker wissen das, nur, warum ist keiner in der Lage das zu ändern? Ist das Böse nicht durch das Gute ersetzbar? Sie wir "Human Ressourcen" derart debil das nicht mehr zu erkennen? Mir erscheint das seit mindestens der modernen Zeitrechnung eine stetige Simulation vorherrscht. 'Built it up to break it down, the never ending cycle... "