Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Biden ...

Dass sie nicht vom US-Präsidenten stammen, dürfte dank Biden inzwischen wohl jedem klar sein.

Das stimmt so nicht unbedingt.
Im Gegensatz zum Charles de Gaulle Zitat: „Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.“
Wer sind diese abstrakten "Staaten". Nun, wenn man sich die Wirtschaftsdelegation anschaut, die in einer Regierungsmaschine ausfliegt - und dann deren Auftraggeber meint - dann kommt man der Sache (oder den möglicherweise wirklich herrschenden Oligarchen) näher.
Nur gibt es eben möglicherweise keine uniformen, nationalen Oligarchenkasten, weil viele von denen sich gegenseitig das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen...
In den USA gibt es möglicherweise zwei Oligarchen getriebene/finanzierte Parteien. (Wobei auch dort die Oligarchen ab und zu - je nach Interessenlage auch mal die Partei wechseln.)
Jeweils eine stellt möglicherweise den Präsidenten, der dann die Interessen der jeweiligen Unterstützer mit einer Heerschar an zuarbeitenden "Freiwilligen", die ganze Gesetzestexte eingeben - umsetzt.
Daher repräsentiert der Präsident möglicherweise schon den, durch die unterstützenden Oligarchen Ihm nahe gebrachten "Volkswillen" bzw. die Interessen des Landes...

Disclaimer:
Ich bitte sich nicht durch meine möglicherweise falschen Vermutungen von dem richtigen Verständnis von Freiheit und Demokratie, das von der NATO Pressestelle und Kai Gniffke verbreitet wird möglicherweise verunsichern zu lassen. Möglicherweise ist diese, meine persönliche Auffassung/Meinung völlig falsch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten