Ansicht umschalten
Avatar von Alones
  • Alones

488 Beiträge seit 20.02.2021

Die Impfung ist NICHT der Weg aus der Pandemie

Wie oft will man diesen Blödsinn eigentlich noch erzählen? Das Virus wird bleiben. Die Infektion und der Kontakt mit dem Virus ist der Weg aus der Pandemie. Die Impfung reduziert lediglich die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf. Weiterverbreiten kann es sowieso jeder. Und bei Kindern oder jungen Menschen wird sich wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens eine Art Immunität bilden. Dennoch werden Menschen auch weiterhin im Krankenhaus landen und daran sterben. Da kann man so viele Leute impfen wie man möchte. Die Frage ist lediglich, ob man es schafft, die Hospitaliserungsrate durch die Impfung so weit zu senken, dass das Gesundheitswesen nicht zusammenbricht. Und dieser Plan ist bereits jetzt komplett gescheitert. Durch diese ganzen Lockdowns verlängert man nur das Leid, inklusiver gewaltiger Kollateralschäden.

Der Weg aus der Pandemie ist die Öffnung und die Beendigung aller Maßnahmen. Die USA, das UK und Schweden haben das verstanden. Bei der Ampel hat sich hingegen - erwartungsgemäß - diese Erkenntnis noch nicht durchgesetzt. Lieber diskutiert man über eine allgemeine Impfpflicht, bei der es mehr als fraglich ist, ob sie am Ende tatsächlich mehr nützt als schadet. Denn die gesellschaftliche Spaltung, die man hier forciert, wird nie wieder zu reparieren sein.

Nur eine gute Nachricht gibt es: der grüne Lügenbär wird ins Ausland abgeschoben. Dann blamiert sich Deutschland zwar komplett, aber ist auch schon egal. Über Deutschland lacht ohnehin schon die ganze Welt. Mit Annalena bekommt die Schmierenkömodie nun auch ein passendes Gesicht zum Geschehen, wenn sie beim Fliegen um die Welt, das Klima rettet. Das ist mal ausnahmsweise konsequent.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten