Ansicht umschalten
  • Hoolito2

620 Beiträge seit 04.10.2020

Ich finde das, was ich bisher vom Koalitionsvertrag

gelesen habe, gar nicht schlecht. Wir wissen zwar noch nicht, ob und wie diese guten Absichten mit einer unschönen Realität konkurrieren, aber der Vertrag markiert zumindest in der Absicht eine ganz klare Abkehr von der lähmenden Merkelschen Mißwirtschaft. Diese Frau und ihr Lobbyistenkabinett haben unserem Land für die nahe und ferne Zukunft dermaßen viele Stinkbomben hinterlassen, dass ich einfach nur dankbar bin, dass es endlich bald zu Ende geht. Und dabei habe ich die Ampel gar nicht gewählt! Aber man muss schon anerkennen, dass im Koalitionsvertrag ein Politikwechsel eingeläutet wird, bei dem die kleinen Leute nicht Tag für Tag verraten und verkauft werden. Mietpreisbremse, kräftige Anhebung des Mindestlohnes, Wegfall der EEG-Umlage, Entschärfung der H4-Sanktionen sowie das Versprechen die Rente nicht weiter zu demontieren sind Punkte, die das untere Einkommensdrittel besonders betreffen. Auch für mehr Tierschutz im Nutztierbereich und Entkriminalisierung des Cannabiskonsums kann ich mich begeistern, das ist einfach höchste Zeit dass da etwas verbessert wird.
Es gibt durchaus Grund zu verhaltenem Optimismus, finde ich. Zumindest wenn man für einen kurzen Moment vergisst, dass jetzt erstmal ein Lockdown und dann im Frühjahr eine galoppierende Inflation ansteht 🤫
Schade, dass hier schon wieder zwanghaft nach Gründen zum motzen gesucht wird, bevor es überhaupt los geht.

Das Merkel ist bald weg - und das ist wirklich ein Grund zum Feiern🍾😁🤩

Bewerten
- +
Ansicht umschalten