Ansicht umschalten

252 Beiträge seit 09.05.2018

Re: "Die neue Äh:ssenministerin Baerbock zur Impfpflicht"

Ein echter Lacher, die Frau äh, äh, äh

und so was will Außenministerin werden?! Aber mal im Ernst. Ich habe schon öfter darauf hingewiesen, dass das Trampolinspringen möglicherweise Spätfolgen hat, vor allem was das Sprachzentrum betrifft, weil man sich öfter auch mal das hübsche Köpfchen angeschlagen hat.:-)

Der andere beachtenswerte Fall wäre Habeck, der "Jugendflüsterer", der fast schon nur noch mit weinerlicher Stimme grüne Hoffnung (Artensterben, Umweltschutz, Kinderrechte und viele positive Dinge) mit den harten Realitäten des Kapitalismus, oder aktuell des US- oder EU-Imperialismus, vereinbaren will. Bei dem habe ich manchmal die Befürchtung, dass er sich einen zuviel reingezogen hat. Im Rausch neigt man ja gern dazu, sich selbst und seine Erfolge zu überschätzen und wenn das geneigte, vermutlich auch berauschte, junge Publikum ebenfalls dazu neigt, dann wird jeder grüne Parteitag zum Tag des Messias.O:-)

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich in meiner Jugendzeit auch gerne mal einen durchgezogen habe, aber der Blick im Rausch auf die "schöne, friedliche", demokratische Welt war dann doch immer wieder viel zu beängstigend und bedrückend, dass ich es irgendwann hab sein lassen.:'(

Ein Recht auf Rausch, Ironie, Humor haben alle; das muss jeder mit sich selber ausmachen. Da bin ich absolut tolerant, weil sich manche Sachen besser so aushalten lassen, aber wenn wie bei den Grünen, die ich mal alternativ zu den Linken geschätzt habe, der politische Zustand zum Dauerrausch wird, mache ich mir ernsthafte Sorgen um diese Partei.:-|

Bewerten
- +
Ansicht umschalten