Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Schon im 21.Jahrhundert angekommen?

Das wäre vielleicht für die RAF-Jahre in den 1970´ern eine interessante Recherche gewesen. Aber heute?

Fassen wir einmal kurz die Fakten zusammen:
Die heute-show lebt hauptsächlich davon, dass sie Bekloppte filmt und sich dann darüber lustig macht.

Die heute-show versucht dabei immer zeitnah ihr Bildmaterial zu bekommen, weil so mancher Witz schon nach einer halben Woche abgestanden ist.

Was liegt da näher, als in die Hauptstadt der Bekloppten, nach Berlin, zu fahren, um dort eine "Hygiene-Demo" zu filmen? Bei allen anderen Themen war damals saure Gurkenzeit.

Das hat sich auch die dortige Regierung gedacht und die von ihnen bezahlten Antifanten zu dieser lustigen Demo eingeladen, für die es dann prompt auch eine Genehmigung gab. Der Mummenschanz war todlangweilig, die Leute hielten sich zumindest an die genehmigte Anzahl von Demonstranten. Da wurde nichts geliefert, was irgendwie viral gehen würde.

Die Attentäter haben mit heutige Technik "Smartphone" ein einfaches Spiel, solch ein Kamerateam ausfindig zu machen, sich zu organsieren und einen Überfall durchzuführen.

Auffallend war, berichten Beteiligte, dass sich die Angreifer vor allem auf den Kameramann und den Tonmann konzentrierten, weniger auf die Securitykräfte. Ein Securitymann sei sogar abgehauen und habe sich den Angreifern nicht entgegengestellt.

Dafür suchte man sich auch gezielt das schwache Glied aus: Die Kamera-Leute, die für ein Subunternehmen arbeiteten und keine Lobby haben.
Die Security-Leute waren ebenfalls prekär Beschäftigte, deren Job es eigentlich war, den Moderator und die Kamera-Leute vor spontanen Übergriffen Einzelner zu schützen. Da reicht oft schon eine beeindruckende Statur.

Abdelkarim rannte weg, um bei der nahen Polizei Hilfe zu holen.

Ein echter Held. Für die Attentäter wäre ein Angriff auf Abdelkarim auch unklug gewesen, denn der Migrationshintergrund hätte Punkte in der Szene gekostet. Zudem hat der Abdelkarim auch ein erhebliches Drehmoment, was er in den Medien genutzt hätte. So hatte er nur eine Nebenrolle, die nach ein paar Unmutsäußerungen auf´s Abstellgleis geschoben werden konnte.

Meine Vermutung: Die Attentäter wollten eigentlich aus der Hygiene-Demo angreifen, wurden aber ebenfalls vom Schachzug der Politik überrascht und erwischten daher das heute-show Team erst, als die schon wieder ihre Sachen packten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten