Captain Data schrieb am 23.06.2020 22:52:
Aktuell wird "rechts" eher im Sinne von "konservativ" als im Sinne von "rechtsextrem" gebraucht. Das gleiche gilt umgekehrt für "links" - im Sinne von "progressiv".
Da liegt auch das Problem.
Bis so vor 10 Jahren war ich mal eher progressiv eingestellt. Inzwischen läuft mir die progressive Strömung so zuwider, dass ich direkt vom progressiven Block in den reaktionären Block gewandert bin. Begründung? Die Progressiven befinden sich auf dem Holzweg. Wir müssen fast 20 Jahre Entwicklung zurückdrehen und einen anderen Weg einschlagen.
Klingt eigentlich progressiv, denn wie sonst könnte der Weg beschaffen sein wenn sich die Entwicklung nicht wird zurück drehen lassen.
Den XXX in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. Und ich dachte, das unselige Kapitel dummer Wegfindungsstörungen hätten wir überwunden gehabt. Denkste.
Allerdings, ja. Und auf diesem vermeintlichen Holzweg bleiben nämlich dem Anspruch an errungene Grundwerte wieder zum Kochen bringen.
Nu is noch schlimmer als mit den Betonköpfen mit dem Staatsratsvorsitzenden ...
Kann ich nun nicht beurteilen, aber die Distanz zu deren Pendants erscheint schon ungeheuerlich.