Ansicht umschalten
Avatar von albibi
  • albibi

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2014

Aufgedrängte Debatte

In diesem Land, in dem man sich von sauberen, adretten, geduschten und ganz entspannten Chewinggum-kauenden und Strumpfhosen verteilenden Typen ("Amis") befreit fühlt, während die schwitzenden und stinkenden alten Säcke aus Russland massenhaft deutsche Frauen vergewaltigt hätten, in diesem Land ist diese Diskussion über "Amerikanismus" oder "Antiamerikanismus" einfach nur ein schlechter Witz:

Wir haben den Amis dankbar zu sein bis zum Ende der Welt, die Russen waren und sind böse, und wer das nicht kapiert ist verwirrt, ungebildet, Nazi oder schlicht und einfach Loser.

In diesem Land ist jede öffentliche Debatte zur Farce verkommen da von neoliberalen Think Tanks vorbereitet (Umdeutung der Worte) und gesteuert (Diskursbreite festgelegt, wer einen Schritt über die Sperrlinie macht wird diffamiert, ausgegrenzt, persönlich angegriffen oder schlicht für "rechts anschlussfähig" bzw. unzurechnungsfähig erklärt).

Insofern ist auch dieser nette Diskussionsbeitrag nichts weiter als eine Fortschreibung dessen, was man gerade noch sagen darf, und was gleich schon wieder nicht. Sprich: auch hier werden nur diese Sperrlinien festgezurrt damit jeder weiß, was er seinem Arbeitgeber, Vorgesetzten, dem Richter oder vor der Kamera sagen darf und was nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten