Golfspieler schrieb am 14.06.2021 18:05:
Und es funktioniert immer gleich:
"Wer Massnahmen des Staates Israel kritisiert will die Wehrhaftigkeit Israels schwächen und damit Israel opfern - und damit die Heimat der Juden",
Ja, Israel definiert sich selbst als Staat der Juden - und schließt damit alle anderen Religionen aus. Sie gehören eben nicht zu diesem Staat.
Dadurch, dass es ein Staat der Juden ist, ist jede Schwächung dieses Staates nach ihrer eigenen Logik ein antisemitisches Verbrechen.
Nur. Das ist halt die Sichtweise eines weitgehend autoritären Staates. Unglücklich ist natürlich, dass sich Deutschland als "offizielle Regierungsmeinung" diesen Definitionen anschließt. Was nebenher die Frage aufwirft, wie autoritär eigentlich Deutschland regiert wird.
Damit muss man IMMER alles gut finden was Israel macht denn alle Massnahmen sind immer "Pflicht und alternativlos um Israel zu erhalten gegen alle Feinde".
Ja. Man sollte jedoch trennen, wie breit der Staat Israel "Antisemitismus" definiert, wie weit die Regierung Deutschlands diese Definition annimmt - und wie weit Logik und Vernunft Antisemitismus definieren lässt.
Ich bin mit 16 Jahren bereits in diese Falle getappt nach einem Leserbrief in der örtlichen Dorfzeitung. Ab da war ich der Antisemit - und mein Vater verlor beinahe seine Anstellung. Für den Antisemitismusvorwurf gilt augenscheinlich auch Sippenhaft.
Ja, es ist einfach "Antisemit" zu werden. Man muss nur die Position Russlands annehmen, die den Staat Israel als geopolitischen und militärischen Brückenkopf der USA sieht. Wer das so sieht, ist nach läufiger Definition Deutschlands und Israels ein Antisemit.