Ich kann mir das nur mit einer Art Massenhypnose oder MK Ultra Gedankenkontrolle erklären. Unsere politische und mediale Klasse ist komplett transatlantisch ferngesteuert und Israel praktisch der 51te der jüdische US Bundesstaat. Die Vereinigten Staaten sind die Mutter aller siedlungskolonialen Regime und das vereinigte Königreich die Königin Mutter aller siedlungskolonialen globalen Freibeuter. Denen sollte man langsam auch mal den siedlungskolonierten Kontinent Australien wieder abnehmen :-)
Diese transatlantische Fernsteuerung unserer Regierungen seit dem Krieg ist professionell installiert und die USA geben diese Kontrolle nie wieder her.
Bernays Buch "Propaganda" erschien vor knapp 100 Jahren. Vielleicht ist man da im Westen mittlerweile auch schon viel weiter in der Meinungsforschung.
Der Schlüssel zum "Nah Ost Konflikt" ist also die Machtposition der USA im "Westen". Wie wir uns davon befreien könnten sehe ich überhauptnicht. Vielleicht waren die "MK Ultra" Versuche doch erfolgreicher als geglaubt.