Es gibt jedenfalls keinen nicht verbrecherischen Staat in der Region. Willst du die alle boykottieren?
1. Es ist schön, dass du zugibst, dass Israel ein kriegsverbrecherischer Staat ist.
2. Israel ist der einzige Staat "der Region", der Kriegsverbrechen schon in der Verfassung festgeschrieben hat: Er ist ganz offiziell nach eigenem Selbstverständnis ein Apartheidstaat, in dem nur Juden volle Rechte besitzen. Der Bruch des Völkerrechts ist in der israelischen Verfassung verankert. Soweit ich weiß, ist Israel weltweit der einzige Staat, der das macht.
3. Israel ist Besatzungsmacht im Westjordanland und in Gaza. Im Westjordanland vertreibt es systematisch die Palästinenser und besiedelt das Land mit vorwiegend aus den USA eingewanderten Juden. Israelisches Recht, das Recht eines kolonialen Siedlerstaats regelt die Vorgehensweise. Israel begeht hier weitere Kriegsverbrechen.
4. Israel ist der engste Verbündete des Westens im Nahen Osten - ähnlich wie damals das Apartheid-Südafrika auf dem afrikanischen Kontinent. Es war auf die Unterstützung des Westens angewiesen. Der Boykott hat wesentlich zum Ende der Apartheid beigetragen.
Sind diese Argumente für dich klar genug? Insbesondere die Apartheid ist widerlich und abstoßend. Kein weiterer Staat der Welt macht das zu seiner offiziellen im eigenen staatlichen Recht verankerten Politik.
BDS und Völkerrecht werden die Apartheidrepublik letztlich zu Fall bringen. Es soll weltweit durchaus Menschen geben, denen Völkerrecht und humanitäres Menschenrecht etwas bedeuten.
Wir müssen die Bundesregierung zwingen Israel die Unterstützung zu entziehen. Ist das momentan schon realisctisch? Nein. Aber in den USA, wo fast die Hälfte der Juden weltweit leben, bahnt sich eine interessante Entwicklung an. Die Mehrheit zumindest der jungen Juden dort fordert mittlerweile das Ende der Unterstützung Israels.