asxdef schrieb am 16.06.2021 11:49:
Bajoran schrieb am 16.06.2021 00:21:
Es gibt jedenfalls keinen nicht verbrecherischen Staat in der Region. Willst du die alle boykottieren?
1. Es ist schön, dass du zugibst, dass Israel ein kriegsverbrecherischer Staat ist.
2. Israel ist der einzige Staat "der Region", der Kriegsverbrechen schon in der Verfassung festgeschrieben hat: Er ist ganz offiziell nach eigenem Selbstverständnis ein Apartheidstaat, in dem nur Juden volle Rechte besitzen. Der Bruch des Völkerrechts ist in der israelischen Verfassung verankert. Soweit ich weiß, ist Israel weltweit der einzige Staat, der das macht.
Du lallst wirres Zeug. In vielen anderen Staaten der Region ist bspw. per Verfassung der Islam wesentliche Rechtsquelle.
Also allein diese Aussage zeigt schon, dass du vom vorliegenden Sachverhalt keine Ahnung hast.
Weitere Diskussion ist auf Grundlage deiner Unfähigkeit schwierig.
Wir halten fest: Du leugnest nicht, dass Israel ein Staat ist, der auf Kriegsverbrechen beruht. Du verschleierst diese Tatsache, indem du wütend wirst, weil dir die Argumente ausgegangen sind. Sag mir: Welcher arabische Staat begeht denn systematisch Kriegsverbrechen? Syrien, Irak, Libanon, Qatar, Saudi-Arabien, Ägypten, Algerien, ein anderer?
Israel ist ein rassistischer Staat, beruhend auf kulturalistisch-ethnischem Rassismus - "Jewish Supremacy" wie B'Tselem das nennt - nicht auf darwinistisch-biologischem. Syrien und Ägypten z. B., die beide den Islam als wesentliche Rechtsquelle ansehen, sind in ihren Verfassungen und ihrem Recht nicht rassistisch. Das Judentum als Religion und als Rechtsquelle ist es nicht, was Israel zu einem rassistischen Staat macht. Judentum als Religion wird durch Israel nur missbraucht.
Aber noch einiges zum Islam für den Islamkenner:
1. Der Islam als wesentliche Rechtsquelle? Ich wäre sehr für einen Boykott von z. B. Saudi-Arabien, wo der Islam dazu benutzt wird, die Gleichheit der Bürger aufzuheben. Auch begeht er selbst regelmäßig Kriegsverbrechen. Saudi-Arabien ist der eigentliche Gründer von ISIS und es ist verantwortlich für den mörderischen und verbrecherischen Krieg in Jemen. Aber auch da bist du ja mit mir einer Meinung.
2. Es ist aber ein Unterschied, wenn der Islam als Rechtsquelle Verhältnisse für alle Bürger gleich regelt. Dann ist es keine Diskriminierung. Das Strafrecht des Irans ist dafür ein Beispiel.
3. Es ist ebenso ein Unterschied, wenn über religiöses Recht (Islam, Christentum...) Personenstandsverhältnisse geregelt werden. Selbst in säkularen arabischen Staaten wie in Syrien oder dem Libanon ist das so: Heiraten ist nur möglich vor dem Imam, Priester oder Rabbi. Es gibt in dem Sinne kein staatliches Standesamt (in Israel übrigens auch nicht). Viele Bürger dieser Staaten umgehen dieses Verbot durch Heiraten im Ausland. Solche Heiraten werden dann von den entsprechenden Staaten in der Regel anerkannt.
Selbst Punkt 3 gilt nicht als Menschenrechtsverletzung. Weißt du also wovon du redest? Wissen Islam- und Religionshasser überhaupt wovon sie reden? Oder bestehen sie wie alle Menschenhasser eben nur aus Hass?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2021 13:32).