Bajoran schrieb am 16.06.2021 13:01:
Wir halten fest: Du leugnest nicht, dass Israel ein Staat ist, der auf Kriegsverbrechen beruht. Du verschleierst diese Tatsache, indem du wütend wirst, weil dir die Argumente ausgegangen sind. Sag mir: Welcher arabische Staat begeht denn systematisch Kriegsverbrechen? Syrien, Irak, Libanon, Qatar, Saudi-Arabien, Ägypten, Algerien, ein anderer?
In allen diesen Staaten ist bspw. Folter an der Tagesordnung. Demokratie gibt es auch wenn überhaupt nur in sehr begrenztem Maß.
2. Es ist aber ein Unterschied, wenn der Islam als Rechtsquelle Verhältnisse für alle Bürger gleich regelt. Dann ist es keine Diskriminierung. Das Strafrecht des Irans ist dafür ein Beispiel.
In vielen Staaten bedingt der Islam bspw. eine üble Diskriminierung von Frauen, Atheisten, Schwulen, etc. während diese in Israel unbehelligt leben können.
Warum man dann nur Israel boykottieren sollte, lässt sich nur durch Judenhass erklären.
Wer quasi die ganze Welt "boykottieren" will, meinetwegen, das wird aufgrund der globalisierten Weltwirtschaft zwar nicht umsetzbar sein, aber gut, seit wann interessieren Fakten wenn es um "gut fühlen" geht.