Ansicht umschalten
  • McGyver777

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2002

Bis zum Begriff "Islamophobiker" habe ich gelesen...

Bis zum Begriff "Islamophobiker" habe ich gelesen, danach war klar, was ein weichgelutschter, ideologischer Mischmasch durch den Autor hier zum Besten gegeben wird. Den Rest habe ich auch gelesen, aber der gesamte, halb zusammenhanglose, halb schleifenbegründete Text ist lediglich eine Ansammlung schön formulierter Weltflucht-Thesen. Dazu wird noch ein wenig in der "na,ick-versteh-euch-ja,nu-seid-doch-nicht-so-unwillig,Kinners"-Ecke herumgefischt.

Paßt auch ganz gut zur stetig wortreich einlullenden, Merkelschen "Denkvorgaben"- und Schönquatsch-Republik. Das ist Neu-Zone pur. "Was, du willst nicht? Laber, laber, laber". Denken hat von oben zu kommen, damit alle schön mitspielen können. Egal, wozu Bürger aller möglichen politischen Ausrichtungen sich äußern, oder wofür sie sich inhaltlich interessieren: sie werden umgehend aus-, ein- oder um-sortiert, so wie auch alle möglichen Phänomene sofort zwanghaft aus-, ein- oder um-sortiert werden müssen. Das ist geistige Kleinkrämerei ohne jeglichen Blick für das Ganze. Neo-Zone eben. Und man wird als Bürger je nach tagespolitischem Gusto entweder autoritär zugelallt, oder dämonisiert. In den Medien, durch die Politik, durch NGOs, durch sonstige Organisationen. Dazwischen gibt es nichts mehr. Keine Graustufen. Und genau das jetzt ausgerechnet an Herrn Tibi abzufeiern, werter Herr Eckert, ist einfach nur noch peinlich. Und das sage ich ihnen als mit Sicherheit nicht "Querfront"-verdächtiger Linker.

An den Berliner Schulen z.B. wird der familiäre Antisemitismus vor allem arabischer Jugendlicher konsequent - und zwar jeweils per Ordre de Mufti - totgeschwiegen. Das Live-Ergebnis geht dann so:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/nach-al-quds-marsch-israelfeindliche-demonstration-am-holocaust-mahnmal-angemeldet-24359158?dmcid=sm_fb

Und jetzt schauen sie doch einfach mal nach, wie hoch derzeit der Anteil an Kindern und Jugendlichen aus Familien mit Migrationshintergrund in den Großstädten ist, und in welchem Verhältnis die gefundene Zahl zur aktuellen Geburten- und Sterberate von Deutschen ohne Migrationshintergrund steht. So verpeilt kann eigentlich keiner sein, um die Tendenz der nächsten 25 Jahre nicht doch einigermaßen sicher über den Daumen hochrechnen zu können. Nüchterne Zahlen, wohlgemerkt, keine ideologischen Bausteine oder "Theorien". Nüchterne Zahlen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2016 04:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten