Ansicht umschalten
Avatar von McGyver777
  • McGyver777

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2002

Re: "Problembezirk à la Neukölln"

blu_frisbee schrieb am 09.07.2016 02:35:

Jetzt hats der Pegidapöbel tatsächlich geschafft ein Narrativ vom armen geknechteten Neukölln zu etablieren, dieweil immer mehr Yuppies herziehen und gentrifizieren.

Es mag sicher viele "Pöbelige" geben, aber ganz normale, politischer Schandtaten völlig unverdächtige Bürger - egal ob "X-gida"-nah oder nicht - haben auch Einblick in diverse Verhältnisse. Und auch die sollte man nicht einfach so in irgendwelche Schubladen packen. Es gibt mittlerweile Sprech-Tabus in Berlin, die es so früher nicht gegeben hat. Und es gibt Teile von Neukölln, wo nicht mal die Polizei noch selbstsicher hinfährt. Einige Bereiche von N. sind durch diverse Clans abgesteckt, so daß da jetzt schon keiner mehr Einfluß nehmen kann. Davon merkst du vielleicht nichts, aber das mag an deinem Bekanntenkreis liegen. Außerdem wird vieles gar nicht erst angezeigt, da auch Anzeigeerstatter zweimal nachdenken, wen sie anzeigen.

Ich wohn hier schon seit 35 Jahren.
Gibts ja auch noch welche die auf 68er einprügeln die doch seit 10 Jahren alle in Rente sind.
https://www.youtube.com/watch?v=dtJ5K-HmykE

Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, was in deinem Bezirk in den Schulen los ist? Jetzt sieht man die urbanen Konflikte der nächsten 20 Jahre vielleicht noch nicht, aber sie werden eintreten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2016 04:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten