also an jene, die nach den ersten Hochrechnungen Gewinner sind.
Hochrehnungen gesehen in der ARD-Tageschau - man verzeihe mir, daß ich die mal wieder eingeschaltet hab)
1. Herr Meuthen/AfD - Ihnen gratuliere ich herzlich dafür, daß Sie trotz aller Diffamierungs-Kampagnen dazu gewinnen konnten - letztes Beispiel hier:
https://www.welt.de/politik/ausland/live194004943/Europawahl-AfD-in-Sachsen-mit-knapp-30-Prozent-staerkste-Kraft-Liveticker.html
(Muß man bisserl runter scrollen/oder ctrl/f - und dann nach "Kardinal" oder "Woelki" schaun)
2. Die deutschen GRÜNEN - Ihnen gratuliere ich auch, selbst Kontrahent - also rein des Anstands wegen.
Und nur persönlich, nicht etwa im Namen anderer, gar etwa im Namen des Volkes, wie es ein Herr Steineimer schon mal bei einer Gratulation an einen Grusel-Musel tat.
Ich wll meine Gratulation allerdings etwas präzisieren: Meine Gratulation gilt nicht für die Vermehrung Ihrer Sitze, sondern für die Art Wahlkampf, mit welcher Sie diese erreicht haben - da sind Sie glatt viel "besser," als der obengenannte Pfaff sowie sämtliche alten "Volks"-Parteien gewesen ;-)
Also der Coup mit dem Greta und den Schüler*Innen - echt Klasse gemacht - im Sinne von Manipulation der (jüngeren) Schafe - da ist der Woelki einfach zu dumm für...
Das mal für heute - nun warte ich das Endergebnis (hoffentlich nicht wieder mit Schätzungen dabei) ab - und auch die "Wählerwanderung"...
MfG