BerlinSWagner schrieb am 7. Oktober 2013 00:45
> notting schrieb am 6. Oktober 2013 11:26
>
> > buerocrat schrieb am 6. Oktober 2013 11:16
> >
> > > Fahrradverkehr verursacht im Gesamtsystem ähnliche Probleme wie EE
> > > bei der Energieversorgung den beides ist von Wetter bzw. Jahreszeit
> > > abhängig.
> >
> > Da koennte man genauso gut schreiben: Der Kundenansturm ist um die
> > typ. Pendlerzeiten viel groesser bzw. in den Ferien ist viel weniger
> > los als an Schultagen, was dem OePNV grosse Probleme bereitet...
>
> Ein Ferienfahrplan ist für den ÖPNV nicht unüblich - darauf kann man
> sich einstellen.
Dann faehrt erfahrungsgemaess (zumindest bei uns) morgens pro
schuelerrelevante Linie (was nicht alle sind) max. ein Bus weniger,
der dann zwar keinen Sprit verbraucht, aber auch beim Rumstehen Geld
kostet und der Fahrer will sicher trotzdem bezahlt werden (und hat
sicher weniger Urlaubs- + Ue-Std.-Ausgleich-Anspruch als es
Ferientage gibt). Und ich glaube nicht, dass so Sachen wie Wartung
die Ferien ausfuellt.
notting
> notting schrieb am 6. Oktober 2013 11:26
>
> > buerocrat schrieb am 6. Oktober 2013 11:16
> >
> > > Fahrradverkehr verursacht im Gesamtsystem ähnliche Probleme wie EE
> > > bei der Energieversorgung den beides ist von Wetter bzw. Jahreszeit
> > > abhängig.
> >
> > Da koennte man genauso gut schreiben: Der Kundenansturm ist um die
> > typ. Pendlerzeiten viel groesser bzw. in den Ferien ist viel weniger
> > los als an Schultagen, was dem OePNV grosse Probleme bereitet...
>
> Ein Ferienfahrplan ist für den ÖPNV nicht unüblich - darauf kann man
> sich einstellen.
Dann faehrt erfahrungsgemaess (zumindest bei uns) morgens pro
schuelerrelevante Linie (was nicht alle sind) max. ein Bus weniger,
der dann zwar keinen Sprit verbraucht, aber auch beim Rumstehen Geld
kostet und der Fahrer will sicher trotzdem bezahlt werden (und hat
sicher weniger Urlaubs- + Ue-Std.-Ausgleich-Anspruch als es
Ferientage gibt). Und ich glaube nicht, dass so Sachen wie Wartung
die Ferien ausfuellt.
notting