berufskonsument schrieb am 7. Oktober 2013 09:23
> schmadde schrieb am 7. Oktober 2013 08:21
>
> > Ich wär mir da gar nicht so sicher. Grade in Großstädten gibts viele
> > Haushalte die gar keine Autos mehr besitzen (in Berlin glaube nur
> > 50%). Von denen restlichen ist es sicher nur ein geringer Anteil der
> > drauf besteht bis aufs Klo mit dem Auto fahren zu müssen, wenn er im
> > Gegenzug weniger Lärm, Abgase und Gefahr für die Kinder direkt vor
> > der Haustür hat.
>
> Die Mehrheit der Deutschen will nicht mal autofreie Innenstädte (1).
> Radfahrer-Wohngebiete? Vergiss es.
Ich interpretiere das so: mehr als die Hälfte will mindestens
Einschränkungen in den (Innen)Städten, der Rest wohnt woanders und
möchte natürlich trotzdem noch in der/die Stadt fahren dürfen, weil
ihn gar nicht interessiert, wem er damit schadet. :P
> schmadde schrieb am 7. Oktober 2013 08:21
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> > Ich wär mir da gar nicht so sicher. Grade in Großstädten gibts viele
> > Haushalte die gar keine Autos mehr besitzen (in Berlin glaube nur
> > 50%). Von denen restlichen ist es sicher nur ein geringer Anteil der
> > drauf besteht bis aufs Klo mit dem Auto fahren zu müssen, wenn er im
> > Gegenzug weniger Lärm, Abgase und Gefahr für die Kinder direkt vor
> > der Haustür hat.
>
> Die Mehrheit der Deutschen will nicht mal autofreie Innenstädte (1).
> Radfahrer-Wohngebiete? Vergiss es.
Ich interpretiere das so: mehr als die Hälfte will mindestens
Einschränkungen in den (Innen)Städten, der Rest wohnt woanders und
möchte natürlich trotzdem noch in der/die Stadt fahren dürfen, weil
ihn gar nicht interessiert, wem er damit schadet. :P