Das Leihradsystem der Bahn hatte schlagartig an Attraktivität
verloren, als es auf feste Ausleihstationen umgestellt wurde. Davor
funktionierte es so, daß überall im gesamten S-Bahn-Ring ausgeliehene
Fahrräder in Kreuzungsnähe abgestellt werden konnten. Man sah die
Dinger praktisch überall herumstehen, was darauf schließen ließ, daß
sie auch genutzt wurden, denn die Bahn sammelte sie gelegentlich
wieder ein.
Jetzt gibt es Leihstationen nur an ausgesuchten Orten in der
Innenstadt, überwiegend in Ost-Berlin.
Wer leiht sich schon ein Fahrrad aus, wenn er erst mal zwei Kilometer
zu Ausleihstation laufen muss?
> http://www.callabike-interaktiv.de/fileadmin/www.callabike-interaktiv.de/redaktion/pdf/20110504_Call_a_Bike_Kerngebiet_Berlin.pdf
Dieser Kartenschnipsel zeigt noch nicht mal den S-Bahn-Ring, der im
allgemeinen als Berliner Innenstadt angesehen wird.
Dieses System ist kaputt.
verloren, als es auf feste Ausleihstationen umgestellt wurde. Davor
funktionierte es so, daß überall im gesamten S-Bahn-Ring ausgeliehene
Fahrräder in Kreuzungsnähe abgestellt werden konnten. Man sah die
Dinger praktisch überall herumstehen, was darauf schließen ließ, daß
sie auch genutzt wurden, denn die Bahn sammelte sie gelegentlich
wieder ein.
Jetzt gibt es Leihstationen nur an ausgesuchten Orten in der
Innenstadt, überwiegend in Ost-Berlin.
Wer leiht sich schon ein Fahrrad aus, wenn er erst mal zwei Kilometer
zu Ausleihstation laufen muss?
> http://www.callabike-interaktiv.de/fileadmin/www.callabike-interaktiv.de/redaktion/pdf/20110504_Call_a_Bike_Kerngebiet_Berlin.pdf
Dieser Kartenschnipsel zeigt noch nicht mal den S-Bahn-Ring, der im
allgemeinen als Berliner Innenstadt angesehen wird.
Dieses System ist kaputt.