Nutzt ein solcher Anschlag denen, die den Exekutivstaat aufrüsten wollen?
Huch.
Eine solch unbotmäßige Frage aus der Feder Mosers.
Aber keine Bange: Moser bleibt sich weiterhin treu und sucht dort, wo der "Exekutivstaat" normalerweise nur beobachtet und nicht exekutiert. Die MPs, Tränengasgranaten, Schlagstöcke sind halt eben in Polizeibesitz, selten bei den Schlapphüten. Und für das Einknasten sorgen die Staatsanwaltschaften, das BKA, selten die Schlapphüte. Nein: nie. Aber was juckt das Moser.
ein solcher Anschlag
müsste ja untersucht werden als eben ein solcher. Ein welcher denn? Die Untersuchungen, sprich "Ermittlungen" leisteten bekanntlich die best buddies des Moser: Polizei und BKA, und sie fanden nach über 24 Stunden schon Papiere des "Täters", sie fanden Leichen, wo es keine gab, Verletzte und Pistolen und Handys an den unmöglichsten Stellen. Und "Gefährder" in der Fussilet Moschee genau gegenüber dem Polizeirevier31.
Gibt es eigentlich auch "Unterhaltung von Übungsmoscheen" als Budgetposten bei der Abteilung "Innere Abwehr/Staatsschutz" der Berliner Polizei bzw. allen Polizeibehörden? Man weiß es nicht, Moser fragt bestimmt nicht danach.