Ansicht umschalten
Avatar von mermar
  • mermar

mehr als 1000 Beiträge seit 23.12.2018

Also ich bin jetzt kein Modi-Fan aber dieser Artikel ist ja nun wirklich

voellig daneben.

1) Wenn die Inder keine Kuehe geschlachtet sehen wollen dann ist das schlecht. Wenn wir im Westen das gleiche wollen ist es gut. Wenn wir im Westen Leute fertig machen weil sie aussprechen dass Maenner und Frauen nicht gleich sind, dann sollte man sich nicht mehr rausnehmen sich ueber irgendeine religioese Regel in anderen Laendern lustig zu machen. Denn so idiotisch wie unsere Gender-Religion sind die Hinduregeln zu Kuehen noch lange nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Hindus radikaler sind als unsere Gender-Terroristen.

2) Was soll der Bloedsinn dem Modi Korruption vorzuwerfen. Die Leute beschweren sich ueber die Korruption von Staatsbeamten. Die Gegner Modis wollen den buerokratischen Wasserkopf noch ausbauen. Was auch immer man Modi vorwerfen mag, dass er in Sachen Korruption schlimmer waer als der Kongress glaub ich nicht. Von mir aus mag er genauso schlimm sein. Aber dann ist das immer noch kein Punkt der gegen den Modi spricht.

3) Bei der Umweltverschmutzung wird so getan als ging es nur um die Zentralregierung. Sind denn die kongressgefuehrten Staaten sauberer?

4) Der absolute Wahnsinn ist aber dann die Unterstuetzung der Idee mehreren hundert Millionen Indern ein Grundeinkommen zu zahlen. So etwas saudummes hab ich noch nie gehoert. Die haben grad ihre Bevoelkerungsexplosion in den Griff gekriegt. Und jetzt schlagt der Mann vor lasst uns den Leuten mehr Geld zum Kinderkriegen geben damit wir endlich wir die Geburtenrate endlich wieder hochkriegen.

Das passt natuerlich bestens zum langfristigen Ziel ein nichtkorruptes und ressourcenschonenendes Indien zu kriegen.

5) Noch daemlicher ist nur die Behauptung dass 1.2 Millionen Menschen an Umweltverschmutzung umgekommen sind. Wenn man den Artikel dazu anklickt erfaehrt man dass 50% von denen sogar unter 70 Jahre alt waren. Die anderen 600000 Umwelttoten in Indien waren ueber 70. Die Armen Indiens werden sich natuerlich ganz ganz schlimm aufregen wenn die ueber 70jaehrigen unter Ihnen irgendwann sterben. Laut Wikipedia war die Lebenserwartung in ganz Indien 2015 immer noch unter 70, aber immerhin 30 Jahre hoeher als noch in den 50ern. Die Leute werden den Fortschritt natuerlich sehr negativ sehen. Bei schlechter Luft mit 70 sterben ist natuerlich schon schlimm wenn man das mit dem Schicksal des Grossvaters vergleicht der an einer kleinen Infektion mit knapp 40 verreckt ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.04.2019 21:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten