Ansicht umschalten
Avatar von hamsterfidel
  • hamsterfidel

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2016

Das die Inder ihr Land opfern müssen um nicht zu verecken interessiert eh keinen

Schlappe 20 Kommentare für den sehr guten Indien Artikel bisher.
Wenn Nowak 5 Stunden später mal etwas provoziert, indem er mehr genossenschaftlichen Wohnraum fordert, bekommt er aktuell 980 meist wütende Kommentare von wegen Enteignung und so. An mangelnden Foristen liegts also nicht.

Schon komisch - realistisch betrachtet ist das Problem der Inder ja sehr viel größer, als irgendwelche wegen "Enteignung" nicht realisierbaren Gewinne einiger Investoren hierzulande. Auch global gesehen von wegen Meeres- und Klimaschutz, oder bzgl. der Deindustrialisierung im Westen etc. Aber kein Mensch kümmerts was in Asien passiert.

Ich fliege seit 20 Jahren relativ regelmäßig beruflich nach Indien. Nächste Woche muss ich wieder nach Bangalore. Gefühlt jedes Jahr hat dort ein neues, noch größeres Kaufhaus, Hotel, Restaurant, etc. aufgemacht. Nur - jedes Jahr kommt man schwerer durch den Verkehr und die Luftverschmutzung brennt in den Augen, den Atemwegen und den Lungen immer stärker. Fotos mit Blitz gehen nicht mehr, weil der ganze Dreck in der Luft im reflektierenden Blitzlicht so aussieht, als würde es Funken regnen. Bangalore ist die Stadt der Seen. Diese tragen heute mancherorts stinkende Schaumkronen, welche auch ganz gern mal über die Ufer treten und ganze Straßenzüge unpassierbar machen. Ekelhaft! Früher habe ich mich auf die Geschäftsreisen nach Indien gefreut. Heute freue ich mich wieder zurück zu sein..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten