Ansicht umschalten
Avatar von Feuermelder
  • Feuermelder

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2005

Irgendwie absurdes Theater! Oder, gegen wen oder was geht es da?

Klar, Menschen tragen Konflikte aus, aber was da so abgeht......! Die einen bomben mit Drohnen Menschen in Stücke, die andern foltern schiessen usw. - was eigentlich sind die langfristigen Effekte dieser Kriege?
Einseitig Schuld zuzuschreiben, geht dabei wohl auch schief - könnten die anderen auch so Drohnen losschicken............
Das ist im Ganzen einfach nur dumm - also dieses Urteil baut sich bei mir immer wieder auf. Mensch hat ganz andere Möglichkeiten, aber was macht er immer wieder..........

Und wie der Artikel ja auch aufzeigt, das hinterlässt Spuren im Hirn, in den Gefühlen, in der Seele - unter den Soldaten dort soll ja die Selbstmordrate nicht gerade verschwindend klein sein! Also wenn so Drohnen-Piloten auf die Opfer schauen und irgendwie anfangen, diese konkreter zu sehen, das Geschehen konkret zu machen, ihnen bewusst wird, "das sind Menschen, die da tot und zerstückelt daliegen und ich hatte mit denen ja gar keinen persönlichen Streit", dann scheinen nicht gerade wenige doch "hart am Rad zu drehen". Was geht da ab? Bilder im Kopf, die so hart und permanent fokussiert werden, dass sie nicht einfach beiseite geschoben werden können? Die Tat oder die Interpretation der Tat "schlägt zurück"?

Warum "der ganze Scheiss"?
Bob

Die Welt ist doch im Grunde reich! Es gibt unglaublich viel an Facetten, an Sein, an Möglichkeiten - wenn wir uns nicht gegenseitig blockieren. Alleine Essen und Trinken, die Musik, die Liebe und Sexualität, die Forschung, die Schönheiten in der Natur und in anderen Bereichen, die unentdeckten Sachen usw usw usw - "Krieg zu führen ist nur eine Sache unter 1 Milliarde anderen"!

Noja, als German .............., warum haben die so überhaupt keinen Vertrag mit der Freude, der Lebensfreude, dem Genuss? Irgendwie scheint da einfach was ganz menschliches zu fehlen oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten