Ansicht umschalten
  • septemberblues

386 Beiträge seit 10.03.2017

Re: Irgendwie absurdes Theater! Oder, gegen wen oder was geht es da?

Feuermelder schrieb am 21.05.2017 18:58:

"Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligtum" - oh yea, feuertrunken, was ist das, klingt sehr vielversprechend - will ich auch!
Lasst uns aus der Welt einen Ort der Freude machen - was bitte soll dagegen sprechen?
Bob

nix spricht dagegen, oder? also ein Gebet...
(wo wir so (schein)heilig sind
trinken wir keinen Meßwein nicht)
und denne kommt Freude hernieder,
aus dem Rock'n Roll-Himmel und fährt straight in die Beine,
fördert die Lebensfreude und wie durch Zauberhand
ein Lächeln ins Gesicht.

https://www.youtube.com/watch?v=2ykCYwhfdMs
Ich war's nicht ;-)

Beide Seiten machen es! Wie heisst es so schön: "Zu viel Gleichheit und alles erstickt, zu viel Ungleichheit und alles fliegt auseinander"!

Ausgewogenheit, oder die Lemniskate....hm...erklär du's mir.
.

Wobei Rechtsgleichheit, Handlungs-, Bewegungsgleichheit müssen da sein. So: Niemand darf es wirklich schlecht gehen, jeder soll sein Potential leben können, frei leben.

Wenns halt nicht beim Konjunktiv bleiben soll, und wirs endlich kapieren: Lebensraum ist für alle da, und nicht nur für einige wenige, die sich immer mehr bereichern. Wer hat mal gesagt: alle diese Raffgeier-Psychopathen ab auf eine Insel? Dann würde sich das mal umkehren: die, welche zuvor in unvorstellbarem Reichtum aufgrund des Umstandes, dass sie Menschen in Lohn-Arbeit versklaven können, weil sie über die Produktionsmittel verfügen, haben aufeinmal nur noch eine Insel für sich und dürfen Robinson machen...ob es sich da lernt, mit weniger genügsamer und vllt. zufriedener zu leben?

Wär das denen eine Therapie meinst?

Zum Trauma: Ja, das Buch hast du mir empfohlen, herzlichen Dank nochmal. Die Sache ist die, ich denke, ich behandle Trauma ein Stück wie ein Problem, das einfach gelöst werden sollte und auch gelöst werden kann. Im Grunde hängt es an den Gedanken, an den Bewegungen (Drehungen) der Gedanken, an den redundanten Anteilen, also an so wiederkehrenden wiederholenden Vorstellungen von sich selbst wie von Welt, an so einer "doofen Relation" - konkreter: man kann in den Gedanken, Gedankenbildern die ganze Scheisse wiederholen, die man eingeimpft bekommen hat und das dann mit sich selbst verwechseln.

(ins kursiv gesetzte) sich mal einen Schritt neben diesen Haufen stellen und sagen: könnt' ihr selber machen. Mach ich nicht mehr mit. Alleine ist das meist sehr schwer.
Projeziert doch worauf ihr wollt - davorn is ne Mauer, nehmt die als Leinwand,und dann könnt ihr den ganzen garbage den ihr anderen antuen wollt, mit Farb' und fantasy da drauf klatschen.
Kommt vielleicht ein Kunstwerk raus. Niemand ist zu hundertpro so wie seine werauchimmer ihm/ihr einreden wollten.
Du brauchst aber wen der neben dir geht...einen Verlaßmensch, sag ich immer.
Sonst wirds nichts. Dann traut sich auch so schnell keine/keiner mehr, ein Wehtun wollen versuchen zu wollen

weil die Wahrnehmung eine andere geworden ist:

Was ruhiges auf Samtpfoten...
https://www.youtube.com/watch?v=Au7Tgpp-qtM

LG&schönen Abend

Bewerten
- +
Ansicht umschalten