stony246 schrieb am 21.05.2017 11:58:
Markus Hoffenberger schrieb am 21.05.2017 09:04:
Keiner kann mir erzählen das den "Operateuren" nicht VORHER bewusst ist was ihre "Arbeit" beinhaltet.
Zumindest ich bin geneigt, es ihr zu glauben. Ich habe Verwandtschaft on den USA, ein Teil ist auch bei der Army. Sie glauben fest an ihre gute Sache.
Selbst wenn sie an einen guten, gerechten Mord glauben (oder diesen nicht als unrecht wahrnehmen), müsste ihnen doch angesichts der getöteten Menschen so dermaßen übel werden, dass sie am nächsten Tag nicht mehr zur Arbeit erscheinen.
Doch dank "Ich-mach-nur-meinen-Job"-Selbsthypnose sitzen sie weiterhin mit PTB am Joystick. Das kann ja wohl wenig anderes bedeuten, als dass sie die Konsquenzen eines Ungehorsams so sehr fürchten, dass sie lieber eine lebenslange Schuld mit sich herumzuschleppen. Was wiederum bloß heißt: Viel zu große Macht in völlig falschen Händen.
Du könntest mit Deiner Familie in den USA mal ein ernstes, freundschaftliches Gespräch über die Zusammenhänge von Ideologie und Elend führen. Aber ich weiß selbst, wie mühsam das ist.