Ansicht umschalten
Avatar von feelfunktion
  • feelfunktion

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2013

da sieht man, wie schwer argumentieren ist -

er dreht die Ursache-Wirkung einfach um:

da war halt zuerst der Muselmann, der sich den Terrorgürtel umschnallte, und dann unsere rechtmäßige Reaktion, eine solche atypische Bedrohung (Terror) mit atypischen Mitteln zu bekämpfen (Drohnen).

aus seiner Sicht ist es wohl genau andersrum: wir haben wohl die Ursache-Wirkung umgedreht, wenn wir sagen: zuerst waren die "Humanitäts"gräueltaten des Westens im Orient und dann der Terrorist ....

ach, wenn nicht mal bei solch offensichtlichen Dingen wie den Drohnengräueltaten eine Diskussion möglich ist, weil der eine sagt: "es war so herum" und der andere "es war andersherum" - was soll man dann machen?

Haarklein in der Geschichte zurückgehen und fragen: war zuerst der erste verrückte Turbanterrorist oder zuerst die erste abendländische Unterdrückungstat im Morgenland? Zurückgehen zu Sykes-Picot oder früher? Lüders anhören...?

Oder soll man mal fragen: Wenn die Moslems "angefangen haben", weil sie "neidisch/böse auf unsere tolle Freiheit sind" - warum greifen sie dann nicht Schweden zuerst an, das ist doch viel freier und freizügiger als die USA? Oder warum haben sie nicht schon in den Siebziger Jahren zugeschlagen, da war doch sexuelle Revolution - alles noch viel freier und schlimmer für "den Moslem" ???

Bewerten
- +
Ansicht umschalten